Versicherung bei Motorenumbau

  • Hallo!


    Ich habe heute ein Schreiben meiner Versicherung bekommen, die haben einfach den Typschlüssel genullt....obwohl in meinem Fahrzeugschein drin steht, 694...


    Jetzt soll ich obwohl ich eine SF runter bin auf 60% 627,73 jährlich zahlen vorher hatte ich mit 70% 436,75.


    Können die das einfach so machen???


    LG

  • Ja, da du ja nun mehr Leistung hast ;)


    Macht jede Versicherung anders, bzw auch die einzelnen Regionalvertretungen handeln da unterschiedlich. Frag einfach mal wo anders nach ner Versicherung und sag, dass du dann wechseln wirst. Evtl bekommen die dann eine Eroberungsprämie und versichern dich dann nach der eigentlichen Schlüsselnummer.


    Bei meiner Versicherung hat sich nichts geändert nachdem ich von 66kW auf (eingetragene) 140kW umgebaut habe.


    Bei welcher Versicherung bist du denn und wie soll der Wagen versichert werden?

  • Huhu!


    Ich bin bei der DEVK. Da ist es eh nochmal günstiger wegen der Bahn(Lokführerin). Aber die dürfen doch nicht einfach nullen das stimmt doch gar nicht... der Bruder von meinem Freund ist auch bei der DEVK und der bezahlt nur 20euro mehr oderso.


    Kann mir jemand eine Versicherung dafür empfehlen?? (Hannover)



    LG Steffi

  • Hi,


    bei probleme mit Versicherungswechsel, z.b. Stichtag verpasst, glaub ist der 30.11. (Eingang der Kündigung beim Versicherer)-


    einfach KFZ ab- und neu anmelden- so hat`s mein Dad mit seinen 3 Traktoren gemacht als die auf stur geschaltet haben (wechsel in eine andere Tarifgruppe)


    Klappt aber nur in verbindung mit "Halterwechsel"


    Oder auch so:
    Wenn sich Deine Beiträge erhöhen sollten, hast Du vier Wochen nach Zugang der Beitragsrechnung ein außerordentliches Kündigungsrecht.




    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • OK, dann werd ich das erstmal schreiben das das so nciht geht, weils die selbe Schlüsselnummer ist. Dann kündige ich da Ratzfatz...verarschung...

  • das ist aber normal, ich bin auch bei der DEVK und die versichern mein auto genau so bzw gleichen es an, wie das fahrzeug, dass den motor gespendet hat


    sprich:


    2.8er VR6 = Golf3
    2.0 16 ABF = Golf3


    das ist eig normal, da du ja keinen "komm nicht vom fleck" golf mehr hast sondern mit nem 2.0 16v schon was anständiges unterm hintern hast

  • Huhu!


    Aber bei dem Bruder von meinem Freund ist es anders, der ist auch bei der DEVK hatte vorher nen NZ 55PS und nun nen GTI 107PS. Der bezahlt nurn 10er mehr. Aber das ist ja hier fast das doppelte. Ich habe denen geschrieben die sollen das nochmal überprüfen. Und mir eine überarbeitete Beitragsrechnung zu schicken. Und wenn es nicht geht dann kündige ich.
    Andere bezahlen das selbe, also kann es ja nicht korrekt sein...


    LG

  • Moin
    ich bezahle für den VR6 im Jahr 408,60€ nur Haftpflicht bei 30%
    Versichert bei der Mecklenburgische
    vorher als 90PS 343,56€ jährlich

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

    Einmal editiert, zuletzt von grüner syncro ()

  • Ich hab jetzt zwar nicht einen enorme Leistungssteigerung durch meinen Motorumbau (von 54PS JP auf 80PS SB), aber bei mir ist es alles beim alten geblieben, da wurde nichts angeglichen oder so.

  • Huhu!


    Ich habe da was im Netz gefunden


    http://www.golfgti.de/technik/motor.php


    Was sagt die Versicherung
    Bei den Versicherungen tritt bei dem Thema schon mal schnell Verunsicherung auf. Die Autos werden heutzutage nach den Schlüsselnummern versichert und die ändern sich auch nach einer Motoreintragung nicht! Manche Versicherungen nehmen das gerne zum Anlaß einen Sondervertrag auszuhandeln. In diesem Fall würde ich mit der Versicherung mal über das Thema Kündigung sprechen;-)


    Lg Steffi

  • und musst du bei der DEVK mehr bezahlen?


    ich bin auch bei denen und mache in nächster zeit nen Motorumbau bei mir....

  • Ja steht oben, werd mal gucken was passiert ansonsten tsssccchhhüüüssss:


    Jetzt soll ich obwohl ich eine SF runter bin auf 60% 627,73 jährlich zahlen vorher hatte ich mit 70% 436,75.

  • Tja, die haben geschrieben das die Eingabe technischen nicht möglich ist der Schlüsselnummer.
    Kündigung ist jetzt raus.


    Mal gucken was es wo anders kostet.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...