Versicherung bei Motorenumbau

  • ich geh morgen auch mal zu meiner versicherung, da ich mein winter auto anmelde, und da frag ich auch gleich mal, obs teurer wird bei einen Motorumbau....bin eig recht zufrieden...bezahle 33 € im monat mit TK...

  • Ihr stellt euch an .. :D.


    Ich bezahl 170 euro im monat :P. 1800ca. jährilich


    SF 0 - Probezeit - 230%. Europa versicherung. Erstwagen


    Habe leider keinen gehabt auf den ich meinen 55ps golf anmelden konnte, konnte es auch nicht fassen das mich dann ein solcher wucher erreicht


    Kennt da nicht jemand eine ''Fahranfänger''-freundliche versicherung?


    hatte mich bei der DADirect gemeldet und 2x verträge angefordert, da es dort ''nur'' ca. 130 im monat gekostet hätte, jedoch habe ich bis heute keine post erhalten.. leider.


    Finds schon schade das einem finanziell ein strick gebaut wird, für ein 22 jahre altes auto mit wenig ps und kaum wert.
    Knapp 400 euro steuern, 170 versicherung, woa,.. Porsche lässt grüßen.


    Gruß

  • Da wird es wohl nicht viele Unterscheide geben.


    Gibt ja solche Vergleichsrechner im Netz. Gib mal deine Daten da ein und schaue mal..


    Wir mussten alle mal anfangen unsere Prozente runter zu fahren.


    Aber der Sprung runter von 230 % ist sehr hoch..Nächster ist glaube ich 170 oder so.


    Ich hatte damals nen Multivan (Zulassung damals noch als SonderKFZ Wohnmobil) und dann ne T3 Doka
    (zugelassen als LKW) angemeldet. Die kommen nie höher als 100 %. Für nen Fahranfänger optimal seine Prozente runter zu fahren..

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Huhu!!


    Ich habe gleich mit 100% (oder 130% weiß ich gar nicht mehr sogenau) angefangen. Und selbst da habe ich noch 1000euro bezahlen müssen.
    Bei der DEVK.
    War bisher auch sehr zu frieden. Aber jetzt langts mir da.


    Das ich da mit 100% angefangen habe liegt wohl daran, das ich halt auch bei der DB beschäftigt bin.


    LG Steffi

  • Meines Wissens nach ändern sich die Nummern nicht bei einem Motorumbau sprich die Versicherung muss den weiterhin so versichern wie vorher auch ... Was die aber machen können is nen Pauschalaufschlag von 5%

  • Redpwn:


    ich würde dir den wechsel zu einer Direkt-Versicherung Raten.


    Ich war zuerst bei der zürich connect (die haben aber deutschlandweit alle Versicherungsverträge gekündigt wegen umstrukturierung) weshalb ich zu Cosmosdirekt gewechselt bin.


    da fängt man mit 110% oder so an. ich zahl derzeit für meinen 55PSler (bin nun auf glaub ich 90%) 54Euro im Monat. mit TK (150SB) und noch diversen zusatzdeckungen und versichertenbrief

  • :D


    hab heut auch den zettel von meiner Versicherung bekommen(DEVK)


    das Auto läuft von April - Oktober


    er wurde von Pn auf PF umgebaut..schlüsselnummer sind gleich geblieben


    für die Monate hab ich knapp 300 € bezahlt und jetzt soll ich über 500 € bezahlen


    SF bin ich bei 60%


    da musste ich erstmal anrufen und fragen ob das alles richtig ist- leider ja..


    schade eig, hab 3 Autos bei denen Versichert, nun wechsel ich zum günstigeren


    habt ihr auch solche Probs mit den höheren Beiträgen?

  • Hmm,


    hatte ja keinen Motorumbau sondern nur einen Fahrzeugwechsel...


    Direkt Line: 86er PL, seit Jahren in meinem Besitz ca. 260 €/Jahr HPV.
    Dann den 89er PL angefragt, gleiche Leistung etc. = 310 €/Jahr!
    Begründung: "Der Computer sagts halt so!" Begründung von mir: "Und Tschüss!" :D


    Bei der WGV dann gelandet für ca. 240 €.


    Nun mal wieder recherchiert, über unser Board: Admiral ua. ca. 114 €.
    Erst mal sehr attraktiv.. aber leider ohne Rabattschutz. Ja - will ich!!
    Abfrage wiederholt, dann 240 € etc. HUK 24 usw.
    Da fragt man sich schon, was das soll. So ein RS wird mit ca. 30 € +x berechnet, aber nicht über 100 € Differenz.
    Abfrage über benachbartes Forum ergab allerdings wieder andere Ergebnisse.


    Werde das nochmal hinterfragen...


    Grüsse

  • Ich bezahl ~500€ halbjährlich Teilkasko. Also beschwert euch mal nicht... :D


    Ich habe vor einigen Monaten übrigens mal mit dem TÜV, Straßenverkehrsamt und mit dem Versicherungsheini (HUK-Coburg) gesprochen.
    Jeder meinte, dass die ursprüngliche, also originale Schlüsselnummer beim Motorumbau erhalten bleibt.
    Da wäre der 16V natürlich viiiel billiger gewesen... Naja was tut man nicht alles fürs Hobby. :wink:


  • Ich habe vor einigen Monaten übrigens mal mit dem TÜV, Straßenverkehrsamt und mit dem Versicherungsheini (HUK-Coburg) gesprochen.
    Jeder meinte, dass die ursprüngliche, also originale Schlüsselnummer beim Motorumbau erhalten bleibt.
    Da wäre der 16V natürlich viiiel billiger gewesen... Naja was tut man nicht alles fürs Hobby. :wink:

    jup die schlüsselnummern werden erhalten, aber von der Versicherung , wird wie bei mir ein orginaler GTI versichert, obwohl in meinen schein ein cl steht^^


    also, die versichern ein Auto, was ich nicht besitze :Daber interessant ist dann, wenn die mir meinen cl (mit PF Motor) klauen, müsste ich doch einen orginalen wieder bekommen?


    dumme Sache, das die GTI´s immer so hoch versichert werden -.-

  • die gti´s werden nicht so hoch versichert, praktisch jeder 3er golf ist teurer.


    ich zahle fürn gti 160€ für die ganze saison. ab dem 1.1 wird der noch güsntiger, habe schon bescheid bekommen von der versicherung. werden halt langsam seltener und uninteresant für fahranfänger, also weniger unfälle. fahre auch auf 35% schon ewigkeiten, müsste also auch mal irgendwann auf 30 runter gehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hmm.. ich soll 550 € mit TK(150 sb) bei SF 60% bei der DEVK bezahlen für april bis Oktober...zu mir meinten die das sich die TK sehr erhöht hat durch den Motor...


    Schlusssatz von der Versicherungstante: "Wer das eine will,muss das andere mögen." :wacko:


    ok, ich warte auch bis nächstes Jahr, da sollte ich ja wieder weiter runter gehen, evtll. sind die kosten noch überschaubbar...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...