Radnaben Golf 2 1,3 - G60 - VR6

  • Ich will folgendes bauen: VR6 Achsschenkel mit Radnaben vom Golf 2 1.3 (NZ, Bj.90) bzw. alternativ Radnaben vom G60. Weiß jemand ob das passt??? Soweit ich das ergoogle´n konnte haben die Radnaben alle nen Aussendurchmesser von 40mm. Sollte eigentlich passen. Kann das jemand bestätigen?
    Der Hintergrund: Ich will vorne die VR6/G60 Bremse fahren, aber 4x100 als Lochkreis behalten :)

    Einmal editiert, zuletzt von a_w_s ()

  • Weil die wie´s aussieht recht selten sind, zumindest ist bei ebay nicht ein einziges paar drin. Für den VR6 wird man da eher fündig. Deswegen wollte ich halt wissen, ob die Achsschenkel vom VR und G60 / 16V bis auf die Radnabe mit 5x100 gleich sind.

  • selten ??? sogar hier im Forum wird was angeboten.
    wenn du die Vr6 Geschichte nimmst musst du auch andere Dreieckslenker haben,
    kommst dann auf Plusachse.


    Bei den großen Radlagergehäusen ab 256ér Bremse passt die 5 Loch Nabe aufjedenfall, bei den kleinen denke ich nicht da die andere Radlager bekommen.

  • Such dir komplette Achsschenkel von der 256mm Bremse. Ist das selbe wie G60. Dann kannste einfach G60 Sattel + Halter oder vom 3er Golf die 280er Sattel + Halter drauf machen Girling oder Lucas ist egal hauptsache 280er da die 288er andere Sattelhalter hat

  • gut, das wusste ich nicht mit den querlenkern. wieder was dazugelernt. Also werd ich mir G60 oder 16V Achsschenkel besorgen, dazu dann die Sättel und Halter vom G60.

  • das mit der grossen bremse am achschenkel vom 1,3er passt nicht weil ab 256er bremse die sattelhalter geschraubt sind, alles darunter hat die führung der klötze mit am achschenkel dran

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...