Clean und Umbau

  • Hallo,
    So da meine Freundin mein Golf 2 in den grabe gesetzt hat, und soweit von Vorne alles kaputt is wird er neu aufgebaut.
    Nun meine frage wenn ich den Motorraum cleane, wo kann ich die Fahrzeugnr hinsetzen? Geht das wenn ich sie an der Domstrebe einstanzen lasse?? Muss ich es vom TÜF machen lassen oder nur die alte Nr mitnehmen und dort zeigen wo ich die neue eingestanz habe?
    So nun bin ich am überlegen welchen motor habe den RP drin gehabt. Würde auch gerne wieder ein 90-115ps motor drine haben, nur bin ich mit dem RP nicht zufrieden welchen kann ich da noch nehmen? Des weiteren habe ich mir überlegt Golf 3 scheinwerfer einzu bauen. Wenn ich den Schlossträger von der Jetter front nehme und sie zurecht schneide und so mit Leuchtweitenregler und so bekomme ich da ärger mit TÜF?? Weil eigendlich müsste es ja nur alles funktionieren oder nicht?


    Lieben gruss

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

  • Also.. zum Umschlagen der FIN auf jedenfall vorher mit dem TÜV (mit Vau :wink: ) absprechen.
    Sonst guckst Du in die Röhre! Auf garkeinen Fall vorher die Spritzwand raustrennen!


    Das selbe gild für deinen Umbau der Scheinwerfer.
    Da Du größere Umbauten vor hast, solltest Du in jedem Fall mit deinem TÜV-Menschen alles vorher durchsprechen, weil Der gibt Dir wertvolle Tipps und Infos.
    Er sagt Dir worauf er später bei der abnahme achtet. Und, vieleicht nicht ganz unwichtig, was dich der Spass kostet. :rolleyes:
    Ausserdem macht es immer einen guten Eindruck, wenn er im Vorfeld mit einbezogen wird! :wink:


    EDIT: Achja.. du MUSST auch zum TÜV damit.. ein Freier Gutachter darf sowas garnicht! (Einzelabnahme) :]

  • hey,


    Also kann ich nicht zur Dekra? Ja die kosten werden sich woll in grenzen halten habe noch ein Kompletten G3 auf dem hof stehen da ich ja auch Cokpitt und so umbauen möchte...

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

  • Ich meinte die kosten der Ein- / Umtragung. die sind nicht wenig.. Beispiel.. Eintragung der meiner Porscheräder liegt um die 120€ und das ist nur die eine Eintragung!


    In manchen Bundesländern macht das auch die Dekra.. am besten nachfragen und mit denen absprechen.
      :wink:

  • Die scheinwerfer/front sollte nicht das problem sein,sind originalteile/nachrüstteile von vw mit zulassung,das schlimmste dürfte das anpassen von motorhaube,träger und evtl kotflügeln sein...ob du das abnehmen lassen musst würd ich fragen,ist bei umbau auf jetta/corry front ja auch nicht erforderlich...
    Lwr solltest wenn noch nicht vorhanden nachrüsten...
    Hatte auch mal drüber nachgedacht ne g3 front einzubauen,es aber wegen zuviel aufwand über den haufen geworfen...wie gesagt-viel Spaß...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Ja das LWR pflicht is habe ich schon mitbekommen hatte wie ich den wage gekauft habe vor 1 1/2 jahren den Jetter front dran, und habe kein Tüf bekommen da es dort gefehlt hat;) werde morgen mal zu den Tüf fahren und frage was dort möglich ist;)


    Aber so mal zu den motoren was kann ich da denn nehmen? von g3 90ps geht der?

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

  • Joa,den jetter jet voll ab wa;-)


    Mußte bei mir garnichts wegen jetta front eintragen lassen,nur die lwr wollte er drin haben...und rally war mir eh zu teuer...;-) und nur serie rally war eh nicht mein ding...


    Bin ja grad nicht ganz sicher,aber hatte der g3nicht auch noch RP drin?


    Ist ja in reichlich fahrzeugen verbaut worden das ding...


    Guck doch einfach mal in die motoren datenbank vom G2,da findest alle verbauten motoren...mit hubraum,ps usw...


    Denk aber immer auch an ggf änderung der bremse,sonst hast auch wieder ärger beim eintragen...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • hi,


    habe mal geschaut was am Motor defekt ist, es is nur der untere block. Nun ich hoffe das meine idee funktonier:P unzwar habe ich noch ein 2E hir liegen der schon in einzelteile liegt kann ich nicht den 2E Block benutzen und rest vom 1,8 RP also Kopf und einspritzung? Hoffe das mich jetzt nicht alle schkagen hir :O :D :P



    So denn noch zu der G3 front also mein Tüfer meint das nur der LWR Funktionieren muss alles fest sein muss und keine scharfen kannten sein darf;) und als Tipp meinte er schauen bo vieleicht motorhaube vom g3 passt oder die vordere Kante abflexen und an die orginale G2 anschweisen und von den Kotflügeln her sollte es passen oder halt weiter zur mitte das einzige problem was er sieht is der Grill :wink:  ;( Ja und das Licht muss natürlich eingestellt sein^^

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

    Einmal editiert, zuletzt von Inom22 ()

  • Du musst in jeden fall sie Motrhaube und Kofflügelspitzen anpassen.


    Ein freund von mir hat in einen Passat 35i FL eine Audi A4 Front eingebaut.. das war ziemlich viel anpassungsarbeit, auch der Schloßträger musste ziemlich modifiziert werden!


    DSCN0622.JPG


    DSCN0637.JPG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...