Kurze Aussetzer und Wasser im Fußraum hinten rechts

  • hi,



    ich wa letztens auf einem seminar.


    das auto hat drei tage gestanden. also ich weg wollte sprang er erst nach langem orgeln an, ging wieder aus, stotterte usw.


    nach 30 km hat sie das rucken nur beim beschleunigen bemerkbar gmeacht. das ca. bei 3000upm. naja jetzt hab ich das problem mal da und mal nicht. kommt mir vor als wäre es häufiger wenn er kalt ist. hat einer eine idee?


    dann hab ich letzten festgestellt. das er hinten rechts im fußraum nass ist. auto hat 8 stunden im dauerregen gestanden. wo muss ich suchen?


    lg

  • Achja, dass gute alte Wasser im Fußraum Problem.
    Um die Fehlerquellen einzugrenzen bitte noch ein paar Infos:


    1. Ist dein Golf ein 2 oder 4 Türer?


    2. Hat er ein Schiebedach?


    3. Stand er gerade oder schräg, so dass das Wasser die möglichkeit hatte nach hinten zulaufen?


    4. Ist auch unter der Rückbank feuchtigkeit? (Zur Kontrolle die Sitzfläche der Rückbank einfach nach vorne klappen.)





    Mögliche Ursachen:



    1. Bei 4 Türer gehen ganz gerne mal die Türfolien hinten kaputt, bzw. sie schrumpfen und der Kleber hält nicht mehr.
    Bei 2 Türer mal den Rahmen der hinteren Seitenscheiben Kontrollieren, möglicherweise hat sich unter der Dichtung Rost breit gemacht.



    2. In dem Fall wäre es empfelenswert mit einem langen Draht mal die Wasserabläufe frei zu puhlen.
    Die Schiebedachdichtung mal kontrollieren.


    3. Sollte er nicht gerade gestanden haben, kann dass Wasser auch durch die vorderen Türfolien eingedrungen sein, falls beschädigt.
    Windschutzscheibenrahmen, Wasserkasten usw. vorsichtshalber mal kontrollieren.


    4. Wenn ja, kahm das Wasser höchst wahrscheinlich aus dem Kofferraum.


    Also die Dichtungen der Rückleuchten, der Heckklappe und den Heckscheibenrahmen (rostet unwahrscheinlich gerne bei den 2er´n) kontrollieren.



    Hoffe du findest die Fehlerquelle bevor es anfängt zu schimmeln oder rosten.



    Gruß

    fuck new model cars im riding old school

  • Hi
    für die Wasserfrage noch ne Idee;
    wenn er abwärts gestanden hat ? also Nase runter, kanns auch durch nen Rüli gekommen sein. Läuft dann am Radhaus lang nach vorn :(
    für das Schüttelprob;
    vielleicht hängt es auch mit dem Wasser zusammen ?
    Macht er das wenn er feucht , bzw. im Regen stand ? Zündkabel ?
    Gruß

  • ne das ruckeln macht er unabhängig vom wetter.


    ja er hat wirklich grae gestanden. wa 8 stunden arbeiten. der steht zu 100% grade da...


    hach sowas is doof. türdichtung fällt flach die is neu und mit original vw kleber geklebt und auch dicht...

  • guten morgen,


    Jetzt wo es so heiß ist, ist mir aufgefallen das es nur morgen bei zb. Heute 16grad ruckelt. Heute mittag ist dann wieder nichts. Auch wenn ich weiter fahre und alles schön warm ist tritt es nicht auf.

  • Hi Patrick,


    ich hatte schon 3 RP Motoren und hatte Deinen Fehler an allen 3 Fahrzeugen - manchmal nur um Rechtskurven )Meine Vermujtung ist, dass Du Öl in der Membrankammer( nenn die jetzt mal so ) Deiner Monojetronic hast. Das ist nur ganz wenig und so kommt es manchmal zu ruckeln.
    Also: Kappe von Zentraleinspritzung runter ( 3 Schrauben ) und- bin mir nicht mehr ganz sicher - dann müssten dort eine schwarze Plastikkappe sein die Du abnimmst und darunter kommen 3 oder 4 Torxschrauben die Du löst - dann kannst Du glaube den Deckel und die Membrane rausnehmen. Mit Bremsenreinger usw das Öl weg machen und schon läuft er wieder - nach zusammen bauen.
    Falls Du noch fragen hast schreib mir lieber ne Mail. Bin sehr selten hier.


    Gruss Normen

  • okay das hört sich soweit gut an. aber wäre das dann nicht dauerhaft? oder is das bei temepratur dann so flüssig das es nicht mehr auffällt. das ganze ist auch erst nach einer strecke von 500km am stück aufgetretten... von daher werde ich denn wohl mal sauber machen ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...