Mein Golf fährt nur noch rückwärts!

  • kANN MIR JEMAND HELFEN? Gestern bin ich noch ganz normal nach Hause gefahren mit meinem Golf II Carat Automatik. Heute morgen jedoch schaltete nur noch die Parkfunktion,der Rückwärtsgang und Leerlauf. D, 2 und 1 lassen sich am Hebel anwählen, aber das Auto macht keinen mm nach vorn. Woran kann das liegen???

  • Hi
    wenn Öl gut - dann nach dem Schaltgestänge gucken, da sind einige Verbindungen aus Plastik !?
    Gruß

  • Ölstand habe ich grad überprüft, bei betriebswarmen laufendem Motor (ist doch richtig, oder?) Steht über dem oberen *, müsste also ok sein.

  • Zitat

    Original von Reiba
    Hi
    wenn Öl gut - dann nach dem Schaltgestänge gucken, da sind einige Verbindungen aus Plastik !?
    Gruß


    Gibt kein Schaltgestänge bei Automatik. :wink: Da ist es ein Seilzug!

  • wann hat die ATOMatic den letzten ölwechsel bekommen? könnte helfen. kann nicht schaden...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • @ jens und natürlich @ schupfenwirt


    die Stange ist ganz schön weich - ist wohl nen Seil :)


    ja , is gut jetzt !!

    ich meinte aber trotzdem die Verbindung am Ende - Kugelpfanne zu Kopf. Die Pfanne ist aus Plastik. Wenn die in den letzten Zügen liegt, funxt das Ganze auch nicht mehr - einfach zur Sicherheit mal gucken.
    Gruß und Asche über mich

  • weiß zwar nicht obs hilft und wie es beim golf ist,aber ein ähnliches Problem hatte ich mal beim fiat panda(ja,der kleine eckige aus coladosenblech hergestellte...und ja,den gab es tatsächlich als>45/55PS???< automatik...;-) )


    Der hatte am schalthebel kontaktplatten die korrodiert waren...dadurch hatte er ab und zu kein schaltsignal fürs Steuergerät und der gang ging nicht rein/flog raus...sorry für den vergleich...;-)


    War aber ne echte spaßmöhre,und von seltenheitswert-haben wir leider erst nach abgabe wegen tüvunfähigkeit mitbekommen...:-(

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Liebe Freunde, es hilft alles nichts: Das Getriebe ist im Eimer, und das Wechseln - auch bei dem Feuerwehr-Angebot, geht zu sehr ins Geld. Also mußte mein geliebter Golf den letzten Weg antreten


    Danke Euch allen für die Hilfe!


    Erich (Schupfenwirt)

  • Zitat

    Original von Schupfenwirt
    Liebe Freunde, es hilft alles nichts: Das Getriebe ist im Eimer, und das Wechseln - auch bei dem Feuerwehr-Angebot, geht zu sehr ins Geld. Also mußte mein geliebter Golf den letzten Weg antreten


    Danke Euch allen für die Hilfe!


    Erich (Schupfenwirt)



    Wie sieht der Rostmäßig aus? Wo Steht der? Einen Carat verschrottet man doch nicht! Verkauf ihn für ne schmale Mark!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...