ABS Teile

  • Malzeit habe durch einen Zufall ein ABS Steuergerät in die Hände bekommen und nun frage ich mich ob ich meinem 16V(PL) nicht ein ABS spendiere.
    Nur was benötige ich alles noch dazu? und was würde mich das kosten? und wie kompliziert ist das eigntl?
    könnte ihr mir da helfen?


    danke
    Gruß Lutz

  • Hi,
    Erst mal was für ein ABS-Steuergerät hast du in die Hände bekommen?
    Golf 2 vermute ich mal. Beim Golf 2 ABS ist es immer günstiger das ABS mit Kabelbaum vom Spender zu nehmen, denn es gab imsgesamt 6 unterschiedliche ABS-Systeme mit den dazu passenden Kabelbaum. Wenn du das mischen tst kann es passieren das am Ende nix geht.


    Ansonsten benötigst du die Achsstümpfe vorn und hinten incl. den ABS Rotoren und Fühlern, Kabelbaum Steuergerät und Anpassungsarbeiten an den Bremsleitungen. Denn das Golf 2 ABS ist ein 3-Kreis ABS die normale Bremsanlage 4-Kreis.


    Oder du baust wie es mittlerweile die meisten machen auf das Mark 20 vom Golf3, Passat und was weiß ich nich wo das noch verbaut wurde um.

  • 6 verschiedene gibts???wie kommts?
    habe folgendes:
    Link
    ist das denn kompliziert mit der Anlage vom Golf 3? und generell wask ostetm ich der Spaß? denke mal das ich sicher ein paar Teile ausser Bucht brauche wa?
    und was meinst du mit Achsstrümpfe?

  • Warum es 6 verschiedene gibt weiß ich nicht genau. hat allerdings damit zu tun


    ABS, ABS mit EDS, Mit und ohne Fehlerspeicher. Wie gesagt meines Wissens nach gibt es 6 unterschiedliche.


    Mit Achsstümpfe meine ich das vordere Radlager Gehäuse welches für ABS ausgelegt ist und hinten die Befestigung für die Räder heißt tatsächlich Achsstumpf.

  • Erlich gesagt ist es glaub ich sinnvoller und günstiger einen kompletten Spender zu haben dann weißt du auch direkt wo,was,wie hingehört!!


    Ich hab mal ein komplettes ABS System aus nem 2er gebaut und das macht wenig Spaß!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Lass es!!!! A) is es keine schöne Arbeit B) wenn du es drin hast weißt immernoch nicht ob es dann richtig funktioniert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...