Sportlicher Sound?!

  • Die Tips hätte ich auch geben können aber ich finde er hat nen gepflegten orig. GTi und der sollte nicht mit so nem rumgebastel ohne Zulassung verschandelt werden!Dezenter Sportauspuff und gut ist!Meinetwegen auch nen guter gebrauchter!
    Nichts gegen eure Tips,ich mach ja selbst so ein scheiß!:D:D

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • dein wort in gottes ohr!^^
    ich will den halt dezent und gut bearbeiten....und so viel wie geht original lassen!
    also kein fusch!^^


    sieht man ja nich mehr so oft auf der straße!

  • Denn kauf aber auch nen ordentlichen Auspuff und kein DTM Rohr oder so ein Pseudo Gruppe A Ding für 129 Euro von ebay.


    Ich kann dir Hartmann, Eisenmann und Bastuck (leider keine schönen Endrohre, bis auf das Ovale) empfehlen.


    Ein und Ausbau ist recht einfach. Fahrzeug hinten aufbocken. Drunter legen und der Rest erklärt sich von selbst. Schelle vor dem ESD lösen - Gummis aushängen - Pott hin und her drehen damit er sich löst und dann abziehen. Anschlussstelle schön sauber machen evtl mit Trennmittel behandelt und den neuen wieder anbauen. Fertig bist du damit.

  • puh...also hab ma bei ebay gekiekt....und dat einzige brauchbare war von eisenmann...aber alles um die 450 glocken...OO
    alllter...ick kacke ja och nich sooo derbe die kohle!^^


    und warum kein DTM zeux?
    weil die doch schon wesendlich preiswerter sind....
    sind die schlecht verarbeitet?

  • bastuck ist wirklich sehr edel vom sound. iine firma verbauen wir auch gerne edelbrock und magnaflow dämpfer. musst nur selbst wissen ob du schweißen möchtest/kannst.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • sooo...hab mir jetzt einen rangebaut und der sieht echt gut aus.
    der ist aus edelstahl, mit 2 rohren mit endschalldämpfer.


    nun ist der sound aber immernoch nich besser.
    nur im leerlauf brummt er ein wenig. finde das sehr ernüchternd!


    was gibt es weiter für möglichkeiten?
    ich will allerdings nichts hören von wegen loch bohren oder den mittelschalldämpfer durch ein rohr ersetzten.


    danke schonmal!=)

  • Was hastn da gekauft?


    Mein Vorbesitzer hat glücklicherweise schon einen schicken Edelstahl Remus verbaut, durch dezente verfeinerungen bollert und schießt er jetzt auch noch schön :)

  • Zitat

    Original von Cyric_Corpus
    ...
    nun ist der sound aber immernoch nich besser.
    nur im leerlauf brummt er ein wenig. finde das sehr ernüchternd!


    was gibt es weiter für möglichkeiten?


    Fahren fahren und noch mehr fahren.... die meisten ESD brauchen ein paar hundert kilometer bis sie ihren richtigen Sound zeigen.


    Einmal 500km zügig Autobahn gefahren und du wirst dich wundern wie sich der sound verändert.

  • öhm...peinlicherweise muss ich zugeben, dass ich nicht weiß von welcher firma der is!
    hab den bei e-bay von einem privatverkäufer gebraucht gekauft.


    hm...also einfach mal kräftig durchpusten!^^
    werde ich nächste woche mal machen, fahr da zu nem festival...also passt das ja sehr gut! :)


    aber wird der sich dadurch so derbe ändern?
    nen kumpel meinte das wird nur ein klein wenig kräftiger! =/

  • Richtig. Dein Kumpel hat recht.


    Das Problem beim GTi ist einfach der MSD... der schluck fast alles an Sound. So und wo nichts ist (also nach dem MSD) kann sich auch nichts sortlich anhören... Also Entweder SportMSD, MSD Ersetzen oder ganz günstig einen kleine MSD besorgen, der aussieht wie einer vom 90PSer. Die Dämpfen auch nicht nicht so gut ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...