ohne bank

  • hi leutz


    ich weis ich frage zum 100. mal die frage aber des is mir bei den anderen immer so unklar



    will die rückbank raus nehmen und ne holzvariante rein machen (boxen usw.) des mit dem tüv is mir klar der verlangt dann wieder seine 40euro aber etz zulassung oder so wollen die dann auch noch geld oder so


    weil ein kumpel meinte



    ''musste als 2 sitzer, und dann geht er in der versicherung in "SPORT-COUPE".. 5x so teuer''



    danke schon mal für die schnellen und genauen antworten



    mfg nbgfreak

  • tja der eine meinte auch mach raus gurte hinten wech und gut is aber der andere meinte



    eben tüv und


    '' musste als 2 sitzer, und dann geht er in der versicherung in "SPORT-COUPE".. 5x so teuer''

  • Als sie mich (in meinem G2) damals aufhielten ohne Rückbank, meinte die Rennleitung..


    "Entweder Sitzbank rein, und den 5 Sitzer erhalten (wie er in den Papieren steht)"


    oder...


    Gurtgarnitur auch rausschmeissen, und Neuabnahme als 2 Sitzer.. (worauf eben der Zweistitzer dann zum Sportcoupe wird)


    Dachte mir auch "So'n Hirnfurz".. Hab die Bank halt wieder rein.


    Ich hab auch seltenst mal leute hinten hocken.


    ABER: Wüsste zu gerne die Schlüsselnummer womit die Vers. dann den Golf zum Sportcoupe machen wollen :D

  • Zum tüv fahren,fragen...;-) fragen kostet ja nichts...


    Hab nur noch n eingetragenen 4sitzer,wegen umbau von nz auf rp und der zuladung...aber sonst...


    Verstehe nicht wozu man das eintragen müsste,geh ja nicht um steuerliche vorteile wie z.b. lkw zulassung...
    Aber die blauen/grünen wissen ja eh immer alles besser...;-) was die mir schon alles erzählen wollten...


    Wusstet ihr das die original schwarzen hella rückleuchten mit edding bemalt/lackiert sind?;-)
    Eins muß man bei der rennleitung immer bedenken-in der regel reden die von dingen von denen sie keine ahnung haben...bodenfreiheit wird schließlich auch auf der seite gemessen wo das rad in der regenabflussrinne steht,und lichter für irgendwelche anzeigen wie z.b. nebler sieht man auch viel besser wenn man mit dem lichtstrahl der maglite voll aufs ki hält...die prüfen bestimmt auch mit nem streichholz ob das licht aus ist...;-)


    P.s.:alles wahre geschichten...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Golf in der Versicherung teurer wird wenn man ihn zum 2-Sitzer umtragen lässt. - meines Wissens nach sollte er dann in der Versicherung günstiger werden.


    Könnte es sein das die Geschichte mit dem Sport-Coupe ein Gerücht ist oder aus vergangener und heute (ggf. seit Jahren) nicht mehr akuteller Rechstlage stammt?

  • Zitat

    Original von NBGFreak


    '' musste als 2 sitzer, und dann geht er in der versicherung in "SPORT-COUPE".. 5x so teuer''


    :D :D :D so einen blödsinn habe ich ja noch nie gelesen zu geil ich würde ihn direkt auslachen :P


    ich hatte inzwischen schon ein paar golf scheine in der hand und überal steht drinn sitzplätze: zu S.1 wahlweise 1 ,2 ,4 oder 5 im endeffekt interessiert es ja nicht.
    Schau mal in deinem Schein nach....
    Anßonsten bank raus und passt.

  • mach dir doch einfach keinen kopf drüber!wennst meinst deine bank rasuzuwerfen machs doch einfach und fahr so rum!ich renn ja auch net zum tüv weil ich mir ne basskiste in kofferraum stell oder mir nen neuen radio gekauft hab!


    wenn ich mir um jeden kram den ich legal am auto veränder nen kopf mach brauch ich gar net losfahn sondern wär dauergast beim tüv!falls die grünen dich aufhalten sollten und die sprechen dich auf deine rückbank an kannst du ja fragen wo das gesetz geschrieben steht! und siehe da es gibt keines!!!!!


    als wir damals unser messeauto (honda civic limusine) die hutablage mit flex und allem möglichen werkzeug herausgetrennt hatten war die einzige vorderung vom tüv-prüfer das wir nen träger zur versteifung einschweissen um die stabilität der gesamten karosse zu erhalten!und obwohl das auto auch nur noch 2 sitzer ist und hinter den sitzen alles nur noch gfk landschaften besteht ist er trotzdem ein 5 sitzer laut papieren geblieben!

  • Zitat

    Original von Elox


    :D :D :D so einen blödsinn habe ich ja noch nie gelesen zu geil ich würde ihn direkt auslachen :P


    Dann lach mich mal schön aus :D . Das war nämlich ich dem das gesagt wurde.


    Hatte auch vor nem 3/4 Jahr wieder die Bank raus, und ne Polizeikontrolle.. "Die Rücksitzbank baun se aber wieder ein - oder?"... Da eben von damals.. sagte ich direkt "JA KLAR"..


    Und das man hier den Wagen als "2-sitzer" umschreiben muss beim TüV.. das WEISS ich.


    Und zumindest der Polizist DAMALS (Bayern) klang an sich recht plausibel.


    Nur das mit der Umschlüsselung zum "Sportcoupe" war mir schon immer Schleierhaft.


    ABER : und das zum Thema raus bauen - theoretisch - ist es doch im Grunde scheissegal wen und wieviel, ich in meinem Heckabteil rumfahr.. Wenn ich die Rücksitzbank rauschmeiss ist es theoretisch scheisspiepegal warum..


    Aber eben die Mühlen der Bürokratie.


    PS: Ich will nur nicht das da wegen irgendweinem Scheiss die ABE vom Auto flöten geht, und dann am Arsch.. SASCHA :wink: - Fahr einfahc mal zum TüV und frag..
    Du weisst meine wäre schon lange raus.

  • mein TÜVer hat sich damals so geäußert: solange rückbank raus, gurte noch drin und HiFi nur "lose" drin -> es ist kein umbau, HiFi zählt als zuladung. sobald gurte raus oder HiFi fest: umtragen lassen auf 2-sitzer. oder es steht halt schon drin...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • so leute ware vorhin beim TÜV SÜD (bayern) da ist es so wenn in dem zusatz wahlweise 4,2od.1 steht einfahc raus und gut is wenn das nicht der fahl ist muss man zum tür und denn zweiziter eintagen lassen°!!!!


    danke trozdem für die antworten

  • So ein Quatsch, wenn ich bei meinem Bus die hinteren Bänke ausbaue hab ich auch kein Sportcoupe sondern einen Transporter. Warum soll das beim Golf anders sein?? Ausserdem ist ein Sportcoupe nicht zwangsläufig zweisitzig!!
    Manche Tüver haben eine beispiellose Phantasie!! X(

  • Es stehts direkt im Fahrzeugschein.. !!


    Also haben die mir tatsächlich Mist aufgebunden. War all die Zeit aufm falschen Dampfer.. (wer lesen kann ist klar im Vorteil) :rolleyes:


    "S1" = 5
    (Erklärung S1 = Sitze incl Fahrersitz)


    ABER: Im Nachtrag-Textfeld steht gleich als erstes (zumindest auch bei mir)..


    ZU S1: WAHLW. 4,2 OD.1 (Darauf muss geachtet werden)


    Und wegen der Stabi-sache kann man beim Golf dessen Bockharte Sitzbank :D wohl sowieso kaum in betracht ziehen. Da hält manche Baumarktmatratze mehr aus :D Die 3 Drähtle die da drin sind - pah.


    Und wenn.. - gibbet ja noch ne Domstrebe..

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...