ohne bank

  • EIN TRAUM^^


    Also ich hab ganz offiziell einen 4-sitzer,nich mehr,nicht weniger...;-)


    Durch den umbau vom NZ auf RP passte wohl die zuladung nicht mehr so ganz,und der prüfer(ein flüchtiger bekannter von mir)kam ganz kleinlaut bei mir an:„ich mußte dir einen sitzplatz streichen..." als ich ihm grinsend gezeigt hab das ich ne corry rückbank mit mittelarmlehne drin hab konnte er dann doch wieder lächeln...;-)


    Und nun ist es eben offiziell...
    Und der typ auf der zulassungsstelle hat gekotzt als er alles eintragen durfte...stoßstangen vorn+hinten,motor,stabi,bremse,spoiler,wischer,lenkrad,fahrwerk...die 2.seite hab ich schon,und der fächerkrümmer und die felgen kommen ja erst noch...^^


    Oh man...kaffee und nachtschicht sind keine gute mischung...lange rede,kurzer unsinn^^

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Hi,
    das Problem scheint mir mehr die Sicht der prüfenden Leute / Rennleitung zu sein.
    Es ist doch grundsätzlich so:
    + mitfahrende Leute brauchen eine sichere Sitzposition = keine Leute - keine Sitze
    + Sitze ausbauen stellt k e i n e Änderungen der Struktur dar = kein Wegfall der ABE
    + eine Kiste hinten reinschieben ist erst einmal Ladung = kein Wegfall der ABE
    + Ladung muß grundsätzlich gesichert werden = es ist nirgends festgelegt wie
    (bei z.B. Schwertransporten wird die Ladung sogar mit dem Transporter verschweisst!)
    + Kiste / Ladung anschrauben = kein Wegfall der ABE
    (da ja auch hierdurch wiederum keine Änderung der Struktur stattfindet)
    Wenn also die Gurte drinbleiben, die Türen (wenn er hat) in Funktion bleiben und dann Ladung mitgeführt wird sollte das i.O. sein.
    Es steht nirgendwo geschrieben, wie lange man Ladung mitnehmen darf.
    Es steht ja auch nirgendwo geschrieben wie lange man Leute mitnehmen darf.
    Also; wenn die Rennleitung mal wieder schlau quatscht - Paragrafen nennen lassen :)
    Gruß

  • ok werde es so machen



    nun noch zwei fragen


    1. habe asm controll schrottgurte im auto darf ich die dann nach unten festmachen (beckengurt-verankerung) und wenn wie???????




    2. würde ne MDF-platte rein machen --- Wie festmachen (die platte) `????????



    mfg nbgfreak

    Einmal editiert, zuletzt von NBGFreak ()

  • noch bissel senf von mir...


    hatte mal nen polo 86C der war anfang der 90ziger als 2 sitzer in den papieren umgetragen wurden (aber keine lkw-zulassung). auto diente bei ner elektrofirma als minitransporter und war mit ebener ladefläche bis hinter die vordersitze ausgerüstet. hätte den u.U. als lkw zulassen können. hab ihn einfach nur so damals weitergenutzt. gurte waren keine mehr drin.

  • Ich habe auch meine Rückbank rausgebaut und mir vom Tüv bestätigen lassen dass ich da nichts umtragen muss.


    Gurte und Rückbank weg, ab nun halt Zweisitzer. Laut meinem Tüv juckt das hier keinen.

    "Lebendig kriagt mi soleicht koiner, die hän me erschd wenn i am Brückepfeiler bäpp!"

  • hier bei uns juckt das auch keinen.
    bin mal ohne sitzbank angehalten worden und da meinten die cops nur das es einen großen kofferraum hat wo man viel einladen kann..


    viel spaß mit der weiterfahrt

  • also das kann ich mir auch echt nicht vorstellen, dass da einer sonen stress drum macht... wenn einer hinten drin sitzt, aber nicht auf der bank, sondern auf dem boden, dann kann ich mir nur zu gut vorstellen, warum die herren von der rennleitung stress machen. aber nur stress, weil die rückbank fehlt?! alter verwalter. dann würd ich einfach sagen ich will was abholen, und dafür brauch ich platz O.o


    nichtsdestotrotz sollte die eventuelle ladung gut gesichert werden, denn bei ner vollbremsung oder crash fliegt das ding sonst ungebremst nach vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von soxzee ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...