federn karzen beim lenken

  • moin


    also folgendes problem...


    jetz net meckern von wegen billigfahrwerk oda sonst was...hab im mom net mehr kohle...


    verbaut ist ein raceland gewinde...
    jedesmal wenn ich etwas schärfer einlenke egal ob im stand oder während der fahrt knarzen die federn... auserdem wenn ich im stand mal etwas weiter eingeschlagen habe bleibt das lenkrad schief stehen je nachdem in welche richtung ich lenke... lenke ich denn bissl zurück und es knarzt kurz dann is lenkrad wieder grade....
    was kann das sein???


    lg

  • kann auch sein, (wegen lenkrad geht nicht gerade), das das domlager /federteller probleme machen.. weil die federn nicht stramm genug sind... oder so..

    wozu signatur.... ?

  • also wenn ich die domteller oben die schraube lockere dann knackt nichts mehr... aber dafür lockern sich die muttern dann ständig ganz und die teller oben drauf klappern dann bei unebenheiten...

  • ahaaaaa.. ok, denn sind es di edomlager.. weil das gummi in der karossenaufnahme beim drehen dioese"knarz" geräusche machen...


    du kannst ja ma (nur oben die teller) lösen, das federbei kpl. ein stück absenken und das gummi der domlager mit "anti-quitsch" oder WD40 einsprühen, dann wieder zusammen und schaune ob es dann immer noch ist mit festen muttern...

    wozu signatur.... ?

  • hm also domlager sind neu normal dürft da nix dran sein...


    was ich gemerkt habe ist das sich die feder beim lenken verdreht....
    ich dreh bald durch...
    außerdem ist die kiste knüppelhart und federt fast gar nicht begranzer hab ich zum testen mal komplett rausgemacht am anfang war das nicht so hart... des wird immer schlimmer...

  • ok, ich erkläre es dann nochmal.... es ist das gummi vom domlager.... das ist fest in der karosse... dreht sich nichtg mit und die feder dreht sich, was aber wenn es hart wäre nicht geht...


    als zweites ist es sonnst das gummi vom domlager das knarzt, weil es stückartig in der aufnahme nachrutscht..



    schmier es ein und teste es dann..

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • ok ich schmier das ganze morgen mal ein...


    aber is des normal das des so hart is??? ich meine der federt nur über den reifen...und das obwohl keine begrenzer drin sind....wenn ich mich auf den kotflügel lehne und wippe sieht man nur den reifen wackeln mehr aber nicht und es drückt sich nicht wirklich runter...das kann doch net sein das des so hart ist...vor allem als es neu eingebaut war war es nicht so hart...

  • ist bei meinem fahrwerk auch so... wenn es nicht so wäre, würde deine stoßstang ej ainner kurve ja uaf die strasse klatschen..


    PS: als hinweiß--- federwegsbegrenzer sind lebensgefährlich!!!! bei falscher abmessung!!!

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • naja also ich kauf morgen verstärkte domlager... villleicht ham die neuen ja schon den geist aufgegeben hab jetz zwar grad mal 500km mit dem fahrwerk runter aber wer weiß... danach fette ich domlager federteller etc alles mal ein bischen ein mit teflon spray und setze das ganze nochmal neu zusammen...


    danke für die antworten halte euch auf dem laufenden..


    lg

  • genau sprühe das ganze mal ein etwa wie du schon sagtest mit teflon spray oder wd-40.


    ach wo bleibt meine nocke heute ist schon freitag und auf PNs antwortest ja auch nicht solangsam wirds mal zeit geld ist schon lange zurück überwiesen. (jeder mensch hat mal 10min zeit um zur post zu fahren um nen paket zu versenden du anscheinend nicht)


    Mfg

    Wer langsamer fährt wird länger gesehen

  • doch hab ich welle is versendet....


    eingesprüht hab ich das ganze ... mich macht es blos ein bischen nervös das des ganze gedöns so extrem hart ist... der hat ja gar kein federweg mehr nicht mal wenn ich den verschränke stein links hinten und stein rechts vorne federt er nicht mehr ein als so...

  • sicher, dass das Fahrwerk auch für dein Auto ist? Vielleicht ist da ja beim Versand was schief gelaufen als du es gekauft hast? Da du ja die Domlager komplett neu gemacht hast, wird es daran nicht liegen, es sei denn du hast 08/15 Müll gekauft. Bei VW kosten die verstärkten vom G60 übrigens 72€ das Stück. Und die normalen reichen vollkommen.
    Hast du deine Dämpfer (ohne Feder) im aufgebauten Zustand mal zusammengedrückt? Sollten sich so schon bewegen lassen. Und dann mal die Federn bewegen. auch die müssen sich ein Stück komprimieren lassen. Vielleicht hast ja auch komplett falsche Federn.


    Grüße

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

  • also die nummern stimmen mti gutachten überein... beim einbau hatte ich auch keine probleme...war mir nur wegen der u-scheibe wo auf den originalen dämpfern sitzt nicht sicher...
    also die wo da hin kommt wo die stange vom dämpfer dicker wird... hab sie beim gewinde mitverbaut das dürft ja so stimmen... denk ich...


    wirklich tief ist er nicht runtergeschraubt reifen schließen mit dem radkasten ab vorne... hinten ist er bischen höher...


    schon komisch weil viele schreiben das raceland soll restkomfort haben etc bei mir nicht knüppelhart...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...