Abgezockt?

  • Dazu muss ich auch mal was sagen:


    87er Golf 2 versus 87er BMW 735 :D


    Bei VW ist so ziemlich alles an Kleinteilen entfallen und wenn es sie noch gibt über Classicparts, dann zu absolut unfairen Preisen.
    Bei BMW gibt es noch alles, selbst die kleinsten Nippel und Tüllen. Das ganze zu Centbeträgen. Das meiste liegt auf Lager oder ist am nächsten Tag beim Händler
    VW nimmt Apothekenpreise, das ist bekannt. Aber wie kann VW es rechtfertigen, dass ein kleines Stück Plastikleiste 40 Euro kostet? Bei BMW kostet ein kleines Stück Plastikleiste gerade mal 17 Euro!


    Seiut ich den BMW in den Fingern habe, freu ich mich jedes mal wie ein kleines Kind über die günstigen Ersatzteile. Das liegt aber auch ganz klar daran, dass BMW Interesse an Ihren alten Fahrzeugen hat und Du 30 Jahre Ersatzteil Garantie hast. Und das zu ordentlichen Preisen. VW hingegen interessiert sich nicht für Ihre alten Fahrzeuge und nimmt nach und nach Teile Teil aus dem Programm. Selbst für die erste Audoi A4 Baureihe ist schon etliches entfallen

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • der händler:


    ich finde das kann man so nicht stehen lassen!



    die teile von vw haben ihren preis weil es davon nicht mehr viele gibt... die bmw teile jedoch noch im überfluss... und das bei wahrscheinlich im jahre '87 fast identischem lagerbestand ;)



    man muss aber das ganze mal von einer anderen seite betrachten... wie viele vw's wurden denn gebaut und wie viele 7er bmw's? = mehr autos = mehr ersatzteilgebrauch!


    je mehr von einem auto gebaut werden desto größer ist die unfallrate = mehr unfälle = mehr ersatzteilgebrauch!


    der golf 2 war ein beliebtes tuningobjekt und das schon damals... will nicht wissen wie viele schon damals mitte der 90er jahre den golf 2 schonmal komplett neu aufgebaut haben mit neuteilen... das waren nicht nur 3 oder 4 leute... das schluckte schon ersatzteile...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...