E 30 Scheinwerfer an Golf 2

  • Hallo...
    mal wiede ne Idee=)
    hat jemand von euch Erfahrungen oder vlt schon mal gehört ob es möglich Scheinwerfer vom BMW E30 oder vielleicht sogar alles samt dem Grill an den Golf zu bekommen?
    Ich meine möglich ist alles :D
    Aber es kommt drauf an mit welchem Aufwand dies wäre


    Danke schonmal

  • so einfach sollte es net sein da der e30 andere grösse hat von den scheinwerfern her und mit grill naja nieren stehen dem g2 einfach net lieber andere scheinwerfer


    wie kommst du überhaupt auf den e30?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • naja einmal halt gerade weil er kleinere Scheinwerfer hat als der Golf :]
    an die nieren hab ich ja garnich gedacht jetzt...da müsste man sich was einfallen lassen denk ich=)
    weiß denn zufällig jemand wie viel kleiner ein Scheinwerfer vom E30 ist?...weil ich habe leider nichts in der Nähe wo man das nachmessen könnte=(

  • 145mm die scheinwerfer, mit dem metallring sinds dann 147mm durchmesser.


    du hast bedacht dass die äußeren nur stand- und abblendlicht haben und die inneren fernlich? müsstest also wenn dann auf alle 4 umrüsten.


    nen grill würde ich eher aus originalen golf grills bauen, das passt ja sonst vorne und hinten nicht.

  • ja da habe ich dran gedacht...hätte jetzt vielleicht geplant außen wo die Linse is Xenon zu fahren und innen halt Fernlicht
    mit den Grill´s habe ich mir das auch schon so gedacht...wär vielleicht wenns vernünftig hin haut ne dezente und wirkungsvolle Veränderung :]

  • Moin!


    Nehm ne Scirocco Front mit den runden Scheinwerfern.
    Müssten auch die 5,7Zoll Scheinwerfer sein, wie sie in sehr vielen Autos verbaut wurden (Corvette, Jeep, E30, Scirocco, Nsu)



    Gruss Max

  • Nimm, wenn du schon umbaust, Scheinwerfer vom E32, die gabs auch schon original in Xenon-Ausführung.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...