Golf 3 Gurte im golf 2

  • Hallo!


    Wollt mal anfragen ob einer erfahrungen mit der Sache hat... passen die Gurte?! Wie verhölt sich das mit dem Gurtstraffer?!


    mfg markus

  • Das kann schon aus folgendem Grund nicht passen und zwar sind die Aufnamepunkte anders.
    Z.B. der oberste ist beim 2er ein ganz anderer als beim 3er und unten im Fußraum ist beim Golf 2 so eine Plasteverkleidung drüber und beim 3er 3Türig ist der Gurt an einem Metallbügel befestigt und beim 5-Türer hast du zwar diese Lasche aber die ist meiner Meinung auch anders.


    Gab bei den ersten Golf 3 auch welche ohne Gurtstraffer aber die Befestigung ist gleich.

  • Schade aber auch... wollt mir die roten jubi gurte rein machen...


    also meinst da ist keine möglichkeit das irgendwie passend zu machen?!

  • Na wenn du die Gurte selber nähen willst und dein Leben dir sozusagen nix Wert ist dann ist es machbar ansonsten lass es sein.

  • die gurten komplett abrollen und auf meine rolle wieder drauf machen, ginge das?!


    hab eben mal bissl gegoogelt soll leute geben die das mal eben einfach umgebaut haben und den gurtstraffer irgendwo hingelegt haben...?!

  • Zitat

    Original von MH87
    die gurten komplett abrollen und auf meine rolle wieder drauf machen, ginge das?!


    hab eben mal bissl gegoogelt soll leute geben die das mal eben einfach umgebaut haben und den gurtstraffer irgendwo hingelegt haben...?!



    Dann würden aber immer noch nicht die 2 anderen Aufnahmepunkte passen. Aber mach was du willst.

  • du sachtest doch vom 5 türer die haben die gleiche aufnahme?!


    oder hab ich das falsch verstanden?

  • Zitat

    Original von MH87
    du sachtest doch vom 5 türer die haben die gleiche aufnahme?!


    oder hab ich das falsch verstanden?



    Also ich hab da glaube ich was anderes geschrieben!



    Zitat

    Original von Jens Heinicke
    und beim 5-Türer hast du zwar diese Lasche aber die ist meiner Meinung auch anders.

  • Die Lasche vom 5-türer ist abgewinkelt und bietet keine Aufnahme für die 2er Feder oder den Gurtschutz unten.


    Beim 3-türer ist unten nur eine Schlaufe vorhanden, die original über eine sehr massive Spange (Vollrund) gezogen wird.


    Der Gurt als solches passt 1a auf die 2er Rolle, man muss nur eben sehen, wie man die Befestigung unten realisiert, ebenso die Umlenkung.
    Was ich schon gesehen habe, ist die Montage mit der 2er Umlenkung und einem selbstgefertigten Ring (auf den die Lasche aufgezogen), der an den original 2er Befestigungpunkt verschraubt wurde. Aber das finde ich auch etwas bedenklich ...


    Fast gut passen die Gurte von den Font-Sitzen: die haben eine gerade Öhse. Nur sind sie etwas kürzer als die originalen 2er. Ich bin damit aber zufrieden ... :D

  • @ Jens: Sorry hab ich wohl bissl zu schnell gelesen...


    @ Matthias: Also hast die ganze Sache mit den 2er Gurten schon mal gemacht?! Zufällig mal nen bild wie das mit der verschraubung von den gurten aussieht hast gerade nicht oder?! Irgendwie muss das doch zu schaffen sein :P


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...