wieder einer weniger... armer golf 2 :(

  • Es fällt mir echt immer wieder auf, dass insbesondere Pflegedienste, Lieferwagen, Pizzawagen oder sonstige Dienstleistungskarren fahren wie die wie die Besenkten. Im Winter ist mir son Pizzadödel auch fast frontal reingerutscht. Da sollte die Polizei mal lieber mehr hinterher sein, anstatt uns Golf Fans...


    Naja gute Besserung an deinen Bruder.Hoffentlich hat er nicht all zu schlimme Blessuren davon getragen. Ist immer noch wichtiger als das geliebte Blech :)

  • Schrotty an deinen bruder erstma gute besserung, und er möge schnell wieder auf de beine kommen (bitte halt uns auf dem laufenden)


    hoffe für euch dass ihr einen guten 2er findet


    thema dienstleister: ich hasse es, guck dir handwerker an die fahren teils mit ungesicherter ladung rum oder halt pflegedienste die meinen durch ihre aufkleber gibs keine regeln mehr was soll das?


    Ich hoffe nur dass der Polizist der des aufgenommen hat ne gute arbeit gemacht hat sonst seid ihr auch noch am Sack nd des will hier keiner

  • Auch ne gute besserung von mir an deinen Bruder!


    Schade um den Golf.. Aber so bitter es klingt, ist nur blech und das ist ersetzbar.


    Was die Pflegediesnte angeht, die habe ich sowieso gefressen. Die donnenrn hier durch unsere Spielstrasse mit 40-50 Sachen durch. X(


    Und vom Autofahren ist das was die machen weit entfernt! 8o

  • Natürlich auch von mir alles gute und natürlich gute besserung an deinen Bruder!


    Ich selber war auch mal als paketfahrerin unterwegs und kann nur bestätigen dass man in diesem beruf echt wie eine abgestochene fährt! Ich selber durfte durch diesen Beruf für ein halbes Jahr meinen Lappen abgeben!!! 8o X(

    Willst du Schmetterlinge im Bauch, steck dir Raupen in Arsch!

  • da meld' ich mich doch mal wieder selber...


    vielen Dank für eure Genesungswünsche, zum Glück ist es mit "nur Prellungen" ausgegangen, auch wenn's erst anders aussah... quasi Glück im Unglück... und zum Glück ist der Verursacherin wohl nichts passiert...


    zum Golfi... is zum heulen.. erst letzte Woche ist der Tacho über die 120.000 km Marke geklettert... nur leider ist wohl nichts mehr zu machen, der Smart ist direkt an Vorderache/A-Säule/Beifahrertür verendet... das is nich in ordnung, dass der arme golfi als bremsklotz herhalten musste :(


    Zu den "Dienstleistern" im Straßenverkehr... kenn das auch aus eigener Erfahrung, wenn man beruflich/dienstlich auf der Straße lebt, irgendwann kommt meist blöderweise der Punkt, wo man denkt es kann einem nix mehr passieren, weil man ja so oft fährt usw usw... nur ist das eben leider meist Selbstüberschätzung... geht einfach viel zu schnell dass auch ein anderer mal "pennt", muss man ja nichmal selber sein...


    in diesem Sinne, bleibt wachsam, fahrt vorsichtig! :)

  • Gottseidank ist Dir nichts passiert, nur der arme Golfi mußte seine Gräten hinhalten. Als ich die Bilder sah, liefen mir die Tränen runter. Warum erwischt es immer die Gölfe?


    Hoffentlich hats den Drecks-Smart auch richtig zerlegt! Um diese Blechkiste tuts mir echt nicht leid. Es gibt doch fast keine Gölfli mehr....

  • Oh Gott, das sieht echt schlimm aus :( Natürlich auch von mir gute Besserung!
    Da sieht man erstmal, was für Kräfte wirken, trotz des kleinen Smarts... :O

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • heiland....das von nem smart :O..naja so wies aussieht scheint da nix mehr zu machen zu sein ;( 8o..


    hoffe der smart hats dann erst recht nich überlebt..


    haupsache dir ist nicht allzuviel passiert, von mir auch noch gute besserung.



    das problem liegt den ich bei den liefer services das die
    1. wahrscheinlich ziemlich zeitdruck haben
    und 2. was der entscheidendere grund ist, das die fahrzeuge ja meinst nich dem fahrer gehören.

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V



    das problem liegt den ich bei den liefer services das die
    1. wahrscheinlich ziemlich zeitdruck haben
    und 2. was der entscheidendere grund ist, das die fahrzeuge ja meinst nich dem fahrer gehören.


    Bin selber momentan im Fahrdienst tätig und kann daher aus Erfahrung berichten.


    1. Der Zeitdruck, wenn man einen LKW oder einen Traktor über eine längere Strecke vor einem hat muss man sogut wie immer zusehen das man die verlorene Zeit wieder reinholt.


    2. Man bekommt irgendwann Routine beim Fahren, besonders wenn man eine festgelegte Route fahren muss und wird dabei einfach unaufmerksam.


    3. Wenn man die Strecken jeden Tag fährt bekommt man ein Gefühl dafür wo die Schlümpfe Radarkontrollen machen und fährt dann an anderen Stellen mit überhöhter Geschwindigkeit.


    Das schlimme daran ist, dass man es nach einer gewissen Zeit nicht mehr realisiert.


    Auch wenn ich jetzt kein Raser bin, ich fahre nie mehr als 10 KMH zu schnell.




    Auch von mir gute Besserung.

    fuck new model cars im riding old school

  • Nun mal paar neue Infos zum Schaden: haben den Golf nun in unserer Garage, Gutachten ist erstellt, damit die Beweissicherung erledigt. Da er nicht rollte und er aber auch nicht zu schieben war (bis zur Garage hat ihn der ADAC gebracht) mußte wir ne Lösung finden das er zumindest rolllbar wird. Vorn aufgebockt, Rad abgeschraubt und gesehen das die untestre Stoßdämpferschraube ausgerissen (!) war und die ganze Sache etwas verkeilt war und somit nicht in ursprüngliche Lage zurückrutschte. Allerdings steht das Rad immernoch schräg drin, statt fast 45° nun ca. 20°, der Achsschenkel scheint gestaucht. Das Getriebe schaltet nur noch hackelig, der Rückwärtsgang geht gar nicht mehr rein. Beide Vorderräder laufen nicht mehr paralell. Schweller an der schlimmsten Stelle ca. 10 cm eingedrückt, Bodenblech in dem Bereich ein Knick. Beifahrertür ungefähr 2cm nach hinten verschoben, Kotflügel und A-Säule eingedrückt. Augenscheinlich scheint sich das Dach in der betroffenen Ecke aufzuwölben, könnte allerdings eine optische Täuschung sein.
    Soweit der erste Überblick über das auf Anhieb sichtbare, je nach Fortgang der Zerlegungsarbeiten folgen weitere Details und sicher auch das eine oder andere Foto. Danke für alle Genesungswünsche an meinen Bruder, er liest hier mit und wird sich zu gegebener Zeit wieder zu Wort melden. Danke auch für die Anteilnahme am kaputten Golf, so wie es bis jetzt aussieht ist er wirklich hinüber X( X( X(

    2 Mal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...