9A Motor in Golf 2 verbauen

  • Moin, ich bin neu hier.
    Ich bin vor kurzem günstig an einen Golf 2 mit sehr guter substanz gekommen und just ist gestern ein Passat mit einem 9A Motor und Klima bei mir gelandet. Ich würde jetzt gern den )a mit der Klima in den zweier bauen. Hat da jemand ein paar Tips, worauf ich achten sollte und welche Fettnäpfchen zu meiden sind.
    Danek schon mal im vorraus.

  • kannst ja mal die suche benutzen!
    aber ums kurz zu sagen kannst du da nix falsch machen. die antriebe, der luftfilterkasten vom passat passt nicht. die benzinpumpe auch nicht, da musst du dir n halter bauen.
    die klima passt bedingt. kannst zwar alles übernehmen, nur die ansteuerung funzt beim golf per unterdruck. da brauchst du die schläuche und das bedienteil. alles was im motorraum ist, kannst du nehmen.
    was hat du denn fürn golf als ausgangsbasis?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Moin,
    schreib mal die Steffili an, die hat das grad erst hinter sich. Da bekommste bestimmt nützliche Tips.


    Grüße

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

  • Moin,
    danke für die Antworten.
    gekauft habe ich einen komplett Unfallfreien GL mit dem 1,6er Motor von einem Lehrereehepaar (O-Ton: Wir sind damit nie schneller als 100 gefahren).
    Hinterachse mit Stabi und Scheibenbremse hab ich schon an der Angel, ebenso das 2Y Getriebe mit Kupplung und Schwungscheibe. Ich werde mal zusehen das ich das ganze in Bild und Wort festhalte und wenn ich keine Haare mehr auf dem Kopf habe dann schrei ich um Hilfe.
    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...