Motor läuft unrund / geht aus

  • Hey LEute,


    mein RP Motor macht voll die Faxen. Sagen wirs so. Er läuft. Man kann damit fahren eigtl, aber ab und an so alle paar km macht er solche Faxen! Läuft sau unrund. Geht sogar ab un an dann einfach aus. Säuft fast richtig ab. Beispiel bin gestern von nem Kolleg heimgefahren. Sind 2 km. 50m vor meiner Haustür fangen die mucken an. Geht aus. Ich wieder an, er baut kaum Gas auf säuft wieder ab. Also bis ich die restlichen paar Meter vor der Haustür incl. Parkllücke drin war musst ich in 6-7 ma anmachen...
    Weiss einer was das sein kann ?

    Signatur!? Aber wieso...?

  • Also Zündverteiler mit Finger hat ich unten, aba sieht von innen noch sau neu aus! Kann eigtl kaum sein dass der kaputt / undicht oda sowas ähnliches ist... Was kanns sein ?
    Werkstatt ham wir hier 2 stück und beide ham erst ende nächster woche zeit, ich brauch das auto aber...
    Also hab jetz ma nochma nach geschaut anhand von suchfunktionen, aber weiss immernochned weiter...
    Das einzigste was ich bemerkt hab. Beim Zündverteiler geht ja unten in so ein rundes Teil ein unterdruckschlauch rein. der dann hinten da bei der einspritzung / vergaser hinführt. da is ja aber kein unterdruck zu süren. auch kein überdruck. also da saugt un bläßt nix. Wenn ich den blauen Stecker vom Wasserkreislauf abmache passiert ua ned wirklich viel. Klar standgas verändert sic hbissl. Aber viel konnte ich ned testen da er nun nichtmal wirklich lange von alleine anbleibt. Was ich zu meiner Fehlerbeschreibung noch hinzufügen möchte: Ich hatte die letzten 2 Monate als beim Kaltstartt schon Probleme, die au immer häufiger wurden. Un jetz hab ich ja die krassen fehlzündungen.
    Ich hatte beim ersten auskuppeln wenn das auto kalt war das problem dass er kurz kein gas hatte. Aber das dann glei wieder gekommen und sonst fun ktionierte das auto ja ohne probs... och man ich brauch die karre, bald is wieder schulblock inner berufsschule-.-

    Signatur!? Aber wieso...?

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-Neuling ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...