g60 motoraussetzer

  • Hallo, bin neu hier hab aber etwas Ahnung ;)


    Mein Problem:
    G60 Motor läuft unruhig (im leerlauf zwischen 1500-2500 rpm). Keine Gasannahme (dreht von alleine hoch und runter bis auf knapp 0rpm). Spuckt aus dem Rohr.


    Folgendes gemacht:
    blauen Temp-Fühler neu ==> kaum was bewirkt
    hallgeber neu ==> ist wieder kurz gelaufen...


    ABER:
    ist der Blau Temp-Fühler angeschlossen, starte ich den Motor, wobei er trotzdem genauso unruhig läuft und bei der Probefahrt wieder kein Gas annimmt.
    Tue ich den Temp-Fühler nach dem Motoranlassen abklemmen, läuft das Ding wieder ruhig aber laut Anzeige bei ca. 500 rpm. Ab und zu muss ich den bei Laune halten (Gas geben) damit er an der Ampel nicht absäuft. Doch nimmt Gas an und läuft "gut".
    Noch ein Merkmal (meiner Meinung nach) zu hoher Verbrauch, liegt bei ca. 20 Litern. Ich komm mit einem vollen Tank (ca. 50-55 Liter) zwischen 200-250 km weit. :(


    Ich werkel mit einem Kfz-ler in einer Hobby-Werkstatt und er weiss auch nimmer weiter.


    Der blaue Temp-Fühler wurde neu reingemacht, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass der wieder hinüber ist.


    Hab gegoogelt und es gab einige Leute mit dem gleichen Problem, aber die Threads sind schon länger her und ich fand keine Lösung bzw. bei vielen war es nur der Temp-Fühler.


    Hat jemand schon mal das gleiche gehabt? Hat jemand ne Idee was für ein Kleinteil (nehm ich mal an) solche Faxen machen kann?


    Danke.


    PS: Zünkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe auch alles neu. Kraftstoffpumpe gecheckt und Leitungen müssten auch frei (falls jemand auf Verstopfung tippt), denn er bekommt ja mehr Sprit als er braucht ;) und bringt auch die Leistung.


    Vielleicht was mit der Lambda-Sonde??? habe gehört dass, wenn die verstopft ist auch solche Symptome auslösen kann (hoher Spritverbrauch, Zündaussetzer usw.)

    Sonderangebot : "Nichtraucherschutz" - hilft gegen unerwünschte Blicke beim Zug einer Zigarette - für nur 1 Arschtritt *UVP

    2 Mal editiert, zuletzt von pavel9287 ()

  • Klingt ganz nach der Lambdasonde.Zieh den Stecker mal bei laufendem Motor ab,dann geht er in den Notlauf.Wenn sich nichts verändert,hast du den wahrscheinlichen Übeltäter gefunden.

  • kann ich dann darauf hoffen, dass der Verbrauch auch mit der Lamba-Sonde zusammenhängt?

    Sonderangebot : "Nichtraucherschutz" - hilft gegen unerwünschte Blicke beim Zug einer Zigarette - für nur 1 Arschtritt *UVP

  • Versuch den motor mal in Grundeinstellung zu bringen. Temp fühler abziehen wenn er läuft und dreimal Gasstoß geben über 2500 umdrehungen. danach ist der im Einstellmodus und du kannst zb. die Zündung korrekt einstellen ohne dass er gegenregelt. der Lüftermotor darf aber bei einstellungen nicht laufen. Voraussetzungen zum einstellen kann ich nochmal posten. Desweiteren solltest Du den CO-poti mal auf nen grundwert einstellen. prüf bitte auch mal den leerlauf und endanschlag deiner Drosselklappe ob er auch schaltet.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...