Tankanzeige + Reserveleuchte

  • hi,


    da ich in meinem 97'er golf 3 keine tankleuchte für die reserve hatte, und ich dachte die sei defekt, wollte ich diese erneuern.


    nun habe ich den tacho natürlich ausgebaut um die (im glauben defekte lampe) zu tauschen und durfte feststellen das der tacho mit smd's bestückt ist und im unteren band kein symbol für die tankanzeige zu sehen ist.


    einzig und allein bei der nadel sitzt ein zapfsäulensymbol was ich jedoch nicht glaube das es ab der reserve anfängt zu leuchten.


    ich fuhr vorher ein seat cordoba sx bj 96 und der hatte im unteren band die besagte "glasleuchte" und die leuchtete auch ab der reserve.


    frage nun an euch: hat der golf 3 überhaupt eine leuchte für die reserve oder ist das modellabhängig (gibt ja unzählige tachoarten) bzw. wurde das überhaupt bei VW so vorgesehen ?


    mfg pari


    edit: ups, bild vergessen.


    ne ich habe den mit silbernen scheiben aber ich habe auch keine lust smd's einzulöten die dann doch nicht geht.


    weiß den sonst keiner was ob die zapfsäule beim zeiger leuchtet ?


    thumb_72578_tbe.gif

    3 Mal editiert, zuletzt von Pari1920 ()

  • Es gbt nur bei einer Sorte Tachos diese Tankwarnlampe. Hatte ich bei meinem BonJovi aber da war sie original nicht aktiviert. d.h. es fehlte die Lampe.
    War ein silbernes KI mit DZM ohne MFA. Als ich MFA nachgerüstet hab fehlte die Leucht auch. Das war dann auch ein KI mit SMD LED´s.

  • so, habe heute mich nochmal damit beschäftigt und habe herrausgefunden das nur die tachos von VDO diese "glaslämpchen" haben und die von MOTOMETER haben eben die smd's wo eine nachrüstung nicht bzw. schwer möglich ist.


    danke trotzdem für eure hilfe.

  • vdo und twr haben diese glaslampen


    Nur der VDO Tacho ab 0km/h hat die Tankwarnanzeige!

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...