Golf 2 RP Ansauggeräusch wie bei Porsche

  • Zitat

    Original von Golfgod82
    Prüf mal ob im Luftfilterkasten unten am Boden noch das Resonanzrohr vorhanden ist, das ist so ein Trichterförmiges Rohr das im Luftfilterkasten ne weite Öffnung hat und nach vorne zum Luftfilterkasteneingang nur eine kleine Öffnung hat. Es verjüngt sich stark. Wenn dieses Rohr das Wagerecht auf dem Boden des Filterkastens verläuft nicht drin ist, ist das Ansauggeräusch wesentlich lauter als normal.


    Und was soll das mit dem Ansauggeräusch zu tun haben ?! ?(

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von Golfgod82
    Dieses Rosorohr dämpft das Ansauggeräusch durch seine Verjüngung.



    Was saugt es denn an ?

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • OHHHHH MANN :D:D:D:D:D

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Nee, bestimmt nicht !!! :D


    Das was du beschreibst ist für die Vorwärmung, nicht für Frischluft !!!


    Und mit Resonaz ist da auch nicht viel ausser die Klappe ist im kalten Zustand auf !

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Der Luftfilterkasten hat auch ein vorne!


    Flüster Flüster
    luft002hq3i.jpg


    Brumm Brumm
    luft001wq18.jpg

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Der Luftfilterkasten hat auch ein vorne!


    Flüster Flüster
    Brumm Brumm


    Hast natürlich völlig Recht !!!


    Habe das falsch verstanden, wie er das meinte ! :wink:  :rolleyes:

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von Freak 19e



    Sehe ich genauso... :] :] :]


    Hatte ich an meinem Caddy Diesel (Einser-Caddy) - Ansaugrohr weg, saugte ohne Ende 8)
    Meim Kumpel hat mir dann das Ansaugrohr an meinem Delta abgerissen, nachdem er das erste mal in den Motorraum gesehen hat -> geiler Sound. :]
    Und was war der erste Griff, als mein Kumpel die Finger in Richtung Luftfilterkasten am Golf gestreckt hat? Ratsch, das Teil vom Luftfilterkasten raus. Dazu noch n K&N Sportluftfilter..
    Das Ding saugt, das ist brutal, Vollast Autobahn hoch und Du brauchst fast ne Micky Maus als Gehörschutz =)
    Ich find's geil :D

    Grüße aus Baden


    RotZwei
    ____________________


    I AM ROOT!
    If you see me laughing, you'd better have an backup.

    Einmal editiert, zuletzt von RotZwei ()

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Der Luftfilterkasten hat auch ein vorne!


    Flüster Flüster
    luft002hq3i.jpg


    Brumm Brumm
    luft001wq18.jpg


    Genau das meinte ich! Hab doch geschrieben das Rochr was sich verjüngt! das andere bleibt gleich Dick!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • zu der stelle wo das rohr verjüngt den luftfilterkasten verlässt:


    ist das die stelle, wo außen am luftfilterkasten dieses kurze zuluftrohr hinter dem linken scheinwerfer in diesen kleinen, durch eine klappe abgeschlossenen raum geht (kaltluft zufuhr)?

  • Zitat

    Original von Golfgod82
    Genau das meinte ich! Hab doch geschrieben das Rochr was sich verjüngt! das andere bleibt gleich Dick!


    Du hast ja auch Recht...
    Hatte dich falsch verstanden... :wink:




    Zitat

    Original von Brilly
    zu der stelle wo das rohr verjüngt den luftfilterkasten verlässt:


    ist das die stelle, wo außen am luftfilterkasten dieses kurze zuluftrohr hinter dem linken scheinwerfer in diesen kleinen, durch eine klappe abgeschlossenen raum geht (kaltluft zufuhr)?


    Ja, richtig...


    Es ist aber der RECHTE Scheinwerfer... :wink:

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

    Einmal editiert, zuletzt von Freak 19e ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...