Golf 2 RP Ansauggeräusch wie bei Porsche

  • hi! nach meinem motorumbau ist mir folgendes aufgefallen...


    motor läuft wunderbar, beim gasgeben im stand alles bestens.


    in der fahrt jedoch, beim beschleunigen und unter last, z.b. gasgeneb bei 30 im 3. gang


    habe ich ein sehr lautes ansaug- oder einspritzgeräusch,schwer auszumachen, er reist richtig den schlund auf.


    natürlich habe ich nicht aus versehen einen porsche motor eingebaut, auch sonst ist alles in ordnung, keine unterdruckleitungen oder flansche undicht, kein sportluftfilter oder ähnliches.



    habt ihr eine idee was ich mir anschauen sollte?


    mfg, thomas

    wenn es nicht weh tat hast du es nicht richtig gemacht.

  • Joa,wenn sonst alles top läuft kann es eigentlich nur von luftfilterkasten bis einspritzung sein...solche geräusche bekommt man ja auch mit offenen filtern...
    Luftfilter eingebaut?;-)
    Kasten/schlauch offen/ab/riss?wenn das alles in ordnung ist brauchst dir keine sorgen machen...
    Der schlauch zu krümmer für die vorwärmung und die dazugehörige mechanik könntest auch noch prüfen...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Hi,
    da ist was im Luftansaugweg weit offen.
    Haube auf - Gas geben bis Geräusch kommt - gucken - das muß sich einfach finden lassen.
    Gruß

  • Ansaug auf jedenfall!!
    Es gibt aber leute die stehen da drauf,so wie ich!!:D:D

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Ansaug auf jedenfall!!
    Es gibt aber leute die stehen da drauf,so wie ich!!:D:D



    Sehe ich genauso... :] :] :]

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • hi!


    danke für eure antworten!


    habe alles durchgesehenund überprüft.


    es ist alles so wie es sein soll.


    es ist wirklich nicht zu hören im stand, mit haube auf, auch nicht im innenraum.


    nur in der fahrt, besonders deutlich wie gesagt im untertourigen bereich.


    die suche geht weiter...


    kann es denn vom einspritzventil kommen?


    gruß

    wenn es nicht weh tat hast du es nicht richtig gemacht.

  • Prüf mal die Steuerzeiten, wenn der ZR um einen Zahn danebensteht kann sich das Ansaugeräusch erhöhen. Teilweise läuft der auch eingermaßen gescheit.

  • Prüf mal ob im Luftfilterkasten unten am Boden noch das Resonanzrohr vorhanden ist, das ist so ein Trichterförmiges Rohr das im Luftfilterkasten ne weite Öffnung hat und nach vorne zum Luftfilterkasteneingang nur eine kleine Öffnung hat. Es verjüngt sich stark. Wenn dieses Rohr das Wagerecht auf dem Boden des Filterkastens verläuft nicht drin ist, ist das Ansauggeräusch wesentlich lauter als normal. Falls du nicht weißt was ich meine meld dich nochmal ich schick dir dann ein Foto.


    Grus, Sascha

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...