Paar allgemeine fragen zum umbau auf ABF fragen über fragen

  • der komplette umbau wurde aus einem seat toledo 1L in den golf 2 eingebaut!hosenrohr und krümmer somit original seat abf!das problem das die drosselklappe an der haube anschlägt musste ich mit der flex beheben - es wurden die motorhalter vom 9a weiter verwendet - hätte eigentlich gedacht das der 1cm an höhe dann doch nicht so gravierend ist aber gut nun passts ja!


    weiss nich gibts da vielleicht irgendwo nen plan wegen den unterdruckschläuchen oder kann mir da jemand helfen weil ich weiss nicht ob die richtig angeschlossen wurden!?


    ich muss schon sagen das der unterschied vom 9a zum abf meiner meinung nach schon deutlich merkbar ist!habe ja nun den optimalen vergleich da ich jetzt erst den 9a und jetzt den abf drinne hab!gasannahme ist sofort vorhanden und beschleunigung aus fast jeder drehzahllage mit ordentlicher zunahme im oberen drehzahlbereich!und auch so der unterschied von 136 auf 150 sind zwar nur 14ps aber wie ich finde enorm!

  • Zitat

    Original von Teukel
    hast du ihn also plug & play aus den seat eingebaut?


    derjenige der mir den motor verkauft hat hat ihn auch ausgebaut und so abgestellt in seiner halle wie er eingebaut war bzw die anbauteile waren halt demontiert!ich hab nen dann so gesehn plug&play wieder in meinem golf übernommen!nur weiss ich leider nicht wie die ganzen unterdruckschläuche angeschlossen waren und hab sie anhand von sehr schlechten bildern ungefähr erahnt wo sie hinkommen könnten!deswegen meine frage nach nem anschlussplan oder so .... !sollte ja alles seine richtigkeit haben finde ich!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...