anschweisendrohr...

  • Zitat

    Original von BAO
    Es gibt auch Anschweißendrohre mit Gutachten !



    EBEN! die dinger kosten dann halt nicht 20€ von ebay sondern 50€ ausm fachhandel! habe ein solches auch unterm cabrio... originalrohr abgeflext am esd... das rundrum verschweißt... top...



    jedoch eins muss ich hier mal allen sagen... sound an sich bringt es keinen aber er klingt anders als vorher! also damit er lauter wird ist das es falsche!

  • nein ned wegem dem endrohr ! glaub ichs das es so beschränkte leute gibt?? wenn du am auspuff illegal was veränderst gibt es punkte !!!!!!!!!!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • In der Regel werden Anschweißrohre mit einer ABE geliefert, wo ganz klar drin steht, dass das originale Endrohr gekürzt werden darf, die Serienanlage aber sonst nicht verändert werden darf. Es gibt sogar Anschweißrohre mit Teilegutachten von Bastuck. Die kosten allerdings mehr wie Dein Auto warscheinlich wert ist.

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Bei meinem Jetta den ich hatte hab ich das Endrohr um ca. 30 cm gekürzt und ein Edelstahlrohr (ohne ABE oder irgend einer Nummer) so angeschweisst das es hinten nicht über stand.


    Vorher war ich aber bei meinem TÜV Onkel und hab ihn gefragt ob da was gegen spricht. Vernünftig mit den Herren reden und es geht eine Menge! Ich wollte nichts am Klang verändern nur die Optik sollte besser werden. Das hab ich ihm so gesagt und das ich ein Stück V2A Rohr vom Schlosser hab, kein Absorber oder sowas, nur ein Stück Rohr ohne ABE halt. Er hatte nichts dagegen solange es nicht über die Stosstange über steht. Also angeschweisst, wieder hin gefahren und er hat es ohne zu murren abgenommen da es ausser der Optik ja nichts verändert hat. Das Rohr ging aber nicht bis zum Endtopf so das der Klang sich nicht verändert hat sondern nur die Optik.

  • Ist das hier eigentlich n schrauberforum oder n kindergarten? ^^
    Also zumindest ist schon mal was wahres dran das der auspuff nicht lauter wird,sounmäßig kann es was bringen,muß aber nicht,in erster linie sind es wohl optische vorteile...
    In der regel darf das original endrohr auf ca2cm gekürzt werden,weitere änderungen sind nicht zulässig,aber das steht im detail in der mitgelieferten abe.
    Statt den katt leer zu machen solltest die nen 100zeller rennsportkat unterbauen,hat den vorteil das es legal und eintragungsfre ist,da es son teil für 100€ bei ebay mit e prüfzeichen gibt,gibt etwas mehr leistung und die abe bleibt bestehen.
    Das mittelschaldämpfer ersatzrohr ist ebenfalls legal,gibt es im Zubehör und ich meine sogar original zu kaufen,bringt soundmäßig den vorteil das man einen gleichmäßigen klang über den gesamten drehzahl bereich hat.
    Zum thema geld:
    Fächerkrümmer wenn gewollt gibt es in edelstahl ab 150€,
    Ne gruppe ab kat eintragungsfrei ebenfalls in edelstahl ab 270€,
    Sportschalldämpfer sogar ab 100-120€
    Und der besagte rennsportkat wie gesagt ab 100€.


    Was man ausgeben bzw investieren möchte liegt ja bei jedem selbst...


    Edelstahl kostet zwar vetwas mehr, rostet aber ja bekanntlich nicht und hält damit wahrscheinlich länger als das auto,also hat man dementsprechend auch höchstwahrscheinlich nie wieder ärger damit...


    Ist ne überlegung wert,aber eben auch ne frage ob es sich für einen selbst lohnt...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...



  • Mhh...kannst du mir mal bitte einen solchen Kat zeigen? :O


    Ist mir neu das die Dinger mit ABE sind.

  • unter anderem is mir neu das mittelschalldämpfer austauschrohre legal sein sollen......


    und wo bekomm ich so nen 100zeller mit abe fürn hunni??? noch ni egesehn

  • http://cgi.ebay.de/Kat-Katalysator-2-2-L-100-Zeller-VW-Golf-1-2-3-4-5-/390182987034?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad8b7e51a#ht_2786wt_809


    Hatte den händler gefragt,und er meinte der wäre mit e-prüfzeichen,also sogar eintragungs und abe frei,da bei e-prüfzeichen gutachten bekanntlich entfallen...;-)
    auf jedenfall im bereich des legalen.


    Was ersatzrohre angeht hab ich bisher noch nie probleme beim tüv gehabt,und lauter ist mein kleiner auch nicht geworden,nur etwas satter im sound wie gesagt...:-)


    Und wenn man sogar eintragungsfreie gruppe a anlagen bekommt...;-)
    Ich hab meine eintragungsfreie auspuffanlage in edelstahl jedenfalls zusammen,nur bestellen und geld fehlt noch...;-)
    nur der fächerkrümmer ist bereits drin,der muss allerdings mit dem beiliegendem gutachten eingetragen werden...
    Allerdings möchte ich noch erwähnen das steuerbegüstigte fahrzeuge(minikat/KLR)bis einschließlich kat original sein müssen!


    Ansonsten verliert/bekommt man keine vergünstigung mehr...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • A propro Kaltlaufregler... meint ihr abklemmen oder nicht? kollege von mir sagte dass der motor dann besser läuft und der verbrauch runter geht? ich hab davon keine ahnung...

    MIT GOLF 2 IS IMMER SUMMERTIME!!!! :]


    Warum grüßen sich BMW fahrer untereinander nicht mehr?
    Sie sehen sich schon jeden morgen in der Werkstatt :D


    Schon in der Bibel stand: Er fuhr ford und kam nie wieder!
    Und ihm folgte ne lange Dürre =)

  • Zitat

    Original von Golf-2-freak
    A propro Kaltlaufregler... meint ihr abklemmen oder nicht?


    natürlich nur wenn deu den Kaltlaufregler dann auch austragen lässt, bzw. bei der
    zulassungsstelle angiebst, dass du auf deine Steuervergünstigung wieder verzichtest.
    Alles andere wäre illegal und ein Fall von Steuerhinterziehung.

  • Welch ein Kindergarten hier!!!
    Jeder von euch hat sicherlich schonmal was illigales an seinem Wagen gemacht, sei es an der Auspuffanlage rumgebaut, Felgen nicht eingetragen, FW nicht eingetragen usw. . Denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln und nicht ständig auf das gequatsche im Forum hören. Finds echt belustigend wie hier auf jemand eingeredet wird der seine ersten Erfahrungen sammelt in sachen "Tuning". Das es sicherlich nicht immer mit rechten dingen zugeht mag sein, aber ohne sowas lernt man nicht.
    Gibt es viele Lästerschwestern!!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...