Stossdämpfer kaputt??

  • Hallo Leute. Habe folgendes Problem. Vor zwei Tagen bin ich mit meinem Golf rumgefahren, dabei waren keine Problem bekannt. Habe einen 40/30 Lowtec Fahrwerk. Gestern merkte ich bin wie das Fahrzeug bei Straßenunebenheiten sehr stark aufschlägt, und dass hinten links. Darauf hin habe ich den Reifen ausgebaut, und stellte fest dass der Stossdämpfer fettig ist. Bedeutet das, dass dieser kaputt ist?? Habe danach auch den rechten hinteren überprüft, dieser hatte Schmutz und war auch fettig. Allerdings schlägt das Auto nur hinten links auf.



    Soll ich den Neu/Originale Stossdämpfer einbauen, mit 40mm Federn, oder die Sportdämpfer

    Einmal editiert, zuletzt von takti ()

  • Hm fettig ? hört sich für mich mal so an als wenn der eine die Hufe hoch gerissen hat und der andere kurz davor ist .


    Seriendämpfer und Sportfedern ? Passt nicht wirklich gut zusammen oder ? Da würde ich auf jeden Fall immer Sportfedern nehmen ?


    Hatte ich das jetzt richtig verstanden das du zwar Sportfedern aber die Seriendämfer fährst ? Dann würde es mich nämlich nicht wundern das die Dämpfersich verabschieden

  • 40mm Tieferlegung verkraften die Seriendämpfer schon!
    Also wenn dus günstig machen willst hol dir ein paar Seriendämpfer vom Zubehör und übernimm die Tieferlegungsfedern!
    Wenn aus einem Stoßdämpfer eine gewisse Menge Öl austritt ist er mit Sicherheit defekt - fettig wird er dir halt vorkommen weil sich das Öl mit Straßenschmitz vermischt.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • @ Negra


    Auch wenn ich noch recht neu in diesem Forum bin aber Wiedersprechen muss ich Dir trotzdem :D


    Seriendämpfer und Tieferlegungsfedern gehen auf Dauer absolut nicht zusammen bei genauer Betrachtungsweise leuchtet das auch jedem ein.


    Hab genau den Fehler damals bei meinem Fiesta und später auch beim Astra gemacht und die Dämfer haben es mir gedankt indem Sie ganz fix die Hufe hoch gerissen haben ( durchschnittlich noch nicht mal ein halbes Jahr )


    Wenn man schon tunen möchte dann bitte richtig :D Alles andere ist Geld am falschen Ende gespart

  • ne, ich habe sportstossdämpfer. und wie ich richtig verstanden habe, soll ich wieder sportdämpfer kaufen. welche?? gas oder öl?? und kann man die für 35€ bei ebay nehmen??(Hinterachse).


    und dann noch ne frage. ich muss vorne domlager tauschen, da sie mein fahrwerk net aushalten. welche sind zu empfehlen?? es müssen harte domlager sein. wenns geht bitt verlinken. und muss man dann spur/sturz einstellen lassen?? wenn ja, dann ist es ärgerlich, hatte erst im januar einstellen lassen


    danke im voraus


    senegalo ruskov

  • Wie jetzt warum neue Domlager ? Verstehe ich jetzt nicht ganz ?( Du redest die ganze Zeit von Fahrwerk das ist für mich aber eine Kombi aus beiden Sachen.


    Ebay ? Hm würde ich die Finger davon lassen und einzelne Dämpfer würdeich eh nie tauschen sondern wenn überhaupt nur beide auf einer Achse. ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...