stehbolzen im eimer

  • hi leute wollte gestern mein hosenrohr am NZ tauschen da sind mir wie üblich zwei stehbolzen am krümmer gerissen und des hosenrohr hält etz natürlich nicht an zwei schrauben!!!



    nun zu meiner frage was soll oder kann ich machen das ich des fest bekomme (hosenrohr is neu)


    habe nur auch leider im mom net viel geld muss nur morgen wieder in die arbeit ca 15 km einfach und so kann ich schlecht fahren




    danke schon mal im vorraus

    2 Mal editiert, zuletzt von NBGFreak ()

  • Ist der Bolzen denn genau bündich zum Flansch abgerissen? Weil wenn etwas noch steht dann mit der Gripzange ganz feste Zwingen und versuchen zu lösen. Provisorisch eine Lange Imbusschraube hinterher reinmachen. Ansonsten wie schon gesagt vorsichtig aufbohren.

  • moin...


    also wenns stehbolzen sind schließe ich mich den anderen an entweder gripzange bzw feststellzange oder eben aufbohren ...


    sollte es so sein das du an dem flansch einfach nur die gewindestangen rausmachen willst wo beispielsweise am kat rauskommen... dann sind es nur bolzen...


    mein tip: im baumarkt gibts so kleine bunsenbrenner auch propangasbrenner genannt...... also teil ausbauen im schraubstock einspannen... 5 min richtig heiß machen das zeug muss fast glühen... aber nur da wo die bolzen sind von unten von oben und von der seite...


    danach schönen hammer nehmen schön groß aber kein bello.... und paar mal druff kloppen aber richtig .... wenn es rausgeht is gut ansonsten nochmal heiß machen danach sollte sich der mist lösen...


    am ende 2 schrauben nehmen muttern druff un gut is...

  • ich habs damals bei mir auch mit dem brenner gemacht, zwar nicht propangasbenner sondern einen mit acetylen und sauerstoff..die taugen auch was das was geht, halbe minute warm machen und dann gescheid mit ner zange oder wie du hinkommst aufdrehen, normalerweiße müsst er dann offen sein aber an besten ist es du baust ihn aus!


    bei mir war er schon raus weil der kopf auch unten war

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • danke für die schnellen antworten aber da ich heute früh kaum zeit hatte habe ich nen kumpel in der werkstatt gefragt er meinte komm rüber des bekommen wir schon bolzen wollten net raus alles versucht da dann die lösung da hinten habe ich noch nen 1,3l mal sehen wie der krümmer is da der super noch war haben wir den mal gleich getauscht und schon is alles neu :P


    danke nochmal für die ideen werde sie mir merken


    mfg nbgfreak

    Einmal editiert, zuletzt von NBGFreak ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...