Verkaufen will ich nicht!!!

  • Hi Leute,


    habe einen Edition One von 1991 und habe jetzt auch noch einen Geschäftswagen. TÜV und AU sind neu - Er hat zwar ab und zu mal Aussetzer, hat kein Klima - aber verkaufen wäre ja Hochverrat.


    Wer kennt im Raum Stuttgart eine Werkstatt, die sich mal so richtig darum kümmern kann? Lackierung, Motorsteuerung, Innenausstattung :D
    eben mal wieder 'ne echt geile Karre daraus machen.


    Für Hilfe bin ich dankbar.
    Carsten

    CB6669

  • Selbst ist der Mann! Macht zwar Arbeit aber nur so wächst einem das Auto ans Herz!
    Ansonsten kannst du es lassen und die Kiste verhökern!

  • Ach Quatsch, wenn er nicht handwerklich begabt ist und nicht die Zeit dazu hat soll ers doch machen lassen. Ich finde da spricht nichts dagegen.
    Ich hab auch mal so gedacht, aber mittlerweile seh ich das etwas anders.

  • Zitat

    Original von 16V-PL
    Ach Quatsch, wenn er nicht handwerklich begabt ist und nicht die Zeit dazu hat soll ers doch machen lassen. Ich finde da spricht nichts dagegen.
    Ich hab auch mal so gedacht, aber mittlerweile seh ich das etwas anders.


    Jawohl und das sind dann die Leute die in der VW Scene oder wo auch sonst imme ganz stolz ihr selbst gemachtes Auto vorstellen. Oder wenn das nicht ein super aufgebautes Auto zerwixen wel sie nicht wissen wieviel Arbeit da drinn streckt!


    Und Zeit ist wohl nicht das richtige Argument, denn wenn dann dauerts halt!


    Bin auch an meinem 2er seit letztes Jahr September am Schrauben und es wird wohl auch noch ne weile dauern!
    Klar hab ich auch nicht alles selbst gemacht. Denn ich kann z.B. nicht lackieren aber schrauben kann jeder der nicht 4 linke Füße mit nur Daumen hat.

  • Lackieren auf der Wiese mit der Dose???
    Ne da brauche ich schon Hilfe...


    Sonst OK...Den CL habe ich ja auch wieder hinbekommen....
    Hatte dann eben goldene Türen. ;(


    Die "echte" Technik ist das Problem, also Steuergeräte und so.
    Klima einbauen ???? Keine Ahnung...


    Motoraussetzter, wo soll ich da anfangen - Zündkerzen sind ja klar und dann???

  • also cb was technik an geht kann ich dir M+p autoservice in gerlingen ans herz legen, die wahren früher fachwerkstatt und kennen sich mit alten vw's audi's aus, kommen immer noch viele trotz wechsel zu frei hin


    wenn du selbst gern was machen willst kau dir en repbuch steht alles drin


    und motoraussetzer kann vieles sein: beispiel kraftstoff zufuhr die nich gleichmäßig is
    oder zündanlage, kann aber au en lumpiger tempgeber oder so sein

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

  • also m+p besuche ich vielleicht noch heute.


    nach dem Regen habe ich nun auch noch Wasser im innenraum, weis nur noch nicht wo's herkommt.

    CB6669

  • wo hasten des wasser drin? vorn oder im koferraum


    wenn vorn is es idr: a) scheibenrahmen
    b) türfolien

  • Wenns vorne ist mit dem Wasser könnte es auch sein, dass dein Ablauf im Motorraum verstopft ist, kommt schonmal vor wenn Laub und so drin ist, das es nicht mehr ablaufen kann...dann kommts Wasser durch die Lüftung reingelaufen...

  • Hi,


    also das Wasser kommt vorn in den Fußraum - Fahrerseite.
    Mein linker Fuß ist wassergekühlt. Das Kupplungspedal ist nass aber der Schaumstoff drüber trocken.


    Die Abläufe vorn sind frei, die Abläufe am Schiebedach sind auch frei.


    Unterm Teppich habe ich einen See.
    Die äußere Türdichtung hat zwar einen Riss aber wie soll das dann ans Pedal kommen??? ?(

    CB6669

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...