Golf G60 1.Hand

  • also wenn der motor NICHT gemacht ist legst du für so einen seltenen in weiss auf jeden ab 5000 hin.
    hab meinen damals inn der nähe vom ring gefunden, mit motor und g-lader schaden in komplettem original zustand! und rost hab da noch 2400euro für hingelegt.
    dann alles neu gemacht und machen lassen in einer motoren schmiede hat mich 2500 basis gekostet und dann noch mal 350 für den g-lader überholen.
    dann noch ein paar achöne rm o12 nen kw v1 ne recaro ausstattung, 600euro beim lack onkel gelassen, neue g60 verbreiterungen usw. bin jetzt bei knapp 8000euro mit meinem schätzchen, mit rechnungen!
    also bei dem weissen würd ich sagen je nach dem was er an ausstattung hat so 5000-5300euro!
    Ach und natürlich sind nur die originalen G60 so viel wert den anderen zusammen gebastelten mist lass lieber die finger von!
    ACH UND LEUTE DAS SIND ZWEI VERSCHIEDENE G60 MANN AUCHTE AUF DIE ANZAHL DER TÜREN!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von golf-heizer ()

  • Paß bei G60ern aus Spanien darauf auf, daß das Fahrzeug auch einen Kat hat! Viele wurden hier auch ohne ausgeliefert; der MKB war derselbe.
    Der G60 und der Rallye waren übrigens die einzigen 2er, die in Spanien überhaupt mit Kat ausgeliefert wurde. PF und PL gab es nie im 2er, dafür nur PB und KR. Da das hier gezeigte Auto ein Kennzeichen aus Barcelona hat und die einmal montierten Kennzeichen ein ganzes Autoleben auch beim Verkauf in eine andere Stadt nicht mehr gewechselt werden, ist es jedoch wahrscheinlich, daß das Fahrzeug über einen Kat verfügt, da es 1990 in Barcelona bereits flächendeckend bleifreies Benzin gab.


    Gruß

  • Zitat

    Original von golf-heizer


    Ach und natürlich sind nur die originalen G60 so viel wert den anderen zusammen gebastelten mist lass lieber die finger von!


    ja ja, die schrauber bauen nur mist zusammen, is klar X( X( X( X(

  • Ja er ist es.


    Ich fahre ihn mir am Samstag mal ansehen und werde anschließend berichten.


    Was sagt ihr zu den Felgen, können die org. verbaut gewesen sein?

  • das mit der LWR irritiert mich am meisten, oder war das in spanien zu der zeit einfach noch nicht pflicht? kriegt man da wirklich so leicht nen schein, das man die nicht brauch? in D ists ja ab 1. januar 1990 vorgeschrieben.

  • Zitat

    Original von soxzee
    das mit der LWR irritiert mich am meisten, oder war das in spanien zu der zeit einfach noch nicht pflicht? kriegt man da wirklich so leicht nen schein, das man die nicht brauch? in D ists ja ab 1. januar 1990 vorgeschrieben.


    Guter Hinweis, werde mal drauf achten ob vielleicht nur der Drehschalter fehlt.

  • Zitat

    Original von VW-Opa


    Guter Hinweis, werde mal drauf achten ob vielleicht nur der Drehschalter fehlt.


    War damals in Spanien nicht Pflicht. Da der Wagen ja schon eine Vollabnahme besitzt steht es sicherlich bereits drin, dass es eine Ausnahme nach §70StvZO notwendig ist. Mann muss nur beim zuständigen SVA nachfragen, ob die Ausnahme bewiligt wird und wieviel es kosten wird!

  • - Vollabnahme ist noch nicht gemacht alleredings nur aus Zeitgründen.
    - LWR ist nicht vorhanden, kein Schalter, kein Kabel und auch keine Stellmotoren.
    - Fahrzeug ist schon mal lackiert worden, die Farbe ist nicht org. ist eher ein Permuttweiß. - Offensichtliche Stellen sind Rostfrei. Innenausstattung ist im Zustand 2+, ein paar
    Kleinigkeiten müssten erneuert oder mal gereinigt werden.
    - Klimaanlage funktioniert.
    - G-Lader ist aus welchen Gründen auch immer, schwarz lackiert.
    - Ich würde den Gesamtzustand mit 3+ beschreiben was aber lediglich meine persönliche
    Meinung darstellt.


    Fazit: ich habe ihn nicht gekauft weil mir der Preis zu hoch erscheint, allerdings dürfte er 3500-4000,- wert sein.

  • wenn er komplett original, sprich Erstlack L90E hätte dann hätt ich mirs überlegt, ansonsten wäre ich für das ganze Geld eher skeptisch! Bei 152.000km komplett lackieren?!? Warum überhaupt, kann entweder nur en Kunstbanause sein oder es war was dran!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • Zitat

    Original von 35i elite
    wenn er komplett original, sprich Erstlack L90E hätte dann hätt ich mirs überlegt, ansonsten wäre ich für das ganze Geld eher skeptisch! Bei 152.000km komplett lackieren?!? Warum überhaupt, kann entweder nur en Kunstbanause sein oder es war was dran!


    Ganz meiner Meinung.

  • Warum neu lackiert?


    B A R C E LO N A !!!


    ... hier sieht ein Neuwagen nach einem Jahr manchmal bereits aus wie in Deutschland nach 10! :D
    Lauter kleine Schrammen, Kratzer, Rempler. Bei anderen Farben tut die Sonne ihr übriges.


    Saludos!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...