ABU-Kopf auf NZ?

  • Mein Schrotti meinte heute, ein ABU-Zylinderkopf vom Golf III passe auf meinen NZ-Rumpfmotor. Genauso wie die ABU-Nockenwelle auch alleine in den NZ-Kopf paßt.


    Paßt ein ABU-Kopf denn plug-and-play auf einen NZ und funktioniert auch gleich? Paßt denn da überhaupt die Verdichtung? Paßt der 1.6er Ventilhub zu dem knappen Platz im NZ-Brennraum?


    Auch ist der ABU ist ja ein Langhuber und der NZ (fast) ein Quadrathuber, was sicherlich auch eine andere Innengestaltung der Brennräume zur Folge hat.


    Ich glaube noch nicht, daß diese Kombination funktioniert... :evil:

  • Hi, mit anderen kolben würde der ABU-Kopf auch Sinn machen, ohne haste dagegen eher ´ne Verdichtung von 7:1 oder so... könnte mit 2,5bar Ladedruck aber wieder hinkommen (Achtung Ironie! :D)



    Kopf ist Unsinn, Nocke macht aber sehr viel Sinn (meiner Meinung die beste für´n NZ).


    MfG
    Roland

  • Andersrum ist ne oft gefahrene Kombination.Sprich ABU Rumpf mit NZ Kopf :wink:

  • Hi,


    der NZ hat doch nen Heronkopf, oder nicht? Also plan! Wenn es beim ABU genauso ist, das die Verdichtung über die Kolben realisiert wird, ist es abslout kein quatsch...


    Gruß

  • Beim ABU ist es aber anders :wink:



    Der hätte mit nem Heron-Kopf ca. eine Verdichtung von 14-15:1... dazu sehr kurze Kolben und keinen Klopfsensor (würde wahrscheinlich eh nichts mehr bringen).



    Das Teil hält vielleicht Wochen (mit Glück)... kann aber auch nur Sekunden halten :D


    MfG
    Roland

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...