starker Lastwechsel

  • Huhu!


    Bei langsamen Fahren im 2. Gang mit sehr wenig Gas (bei ca 30kmh) gibts ein starkes rucken. Auch in den anderen Gängen wenn ich Gas wegnehme ruckt es. Beim Gas geben ist das nicht der Fall.
    Alle 3 Motorlager sind beim Umbau neu gekommen. Die Getriebestütze habe ich verbaut.


    Lg

  • Hallo,


    habe auch einen 9A in meinem Golf 2 gefahren. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Das war auch mit hohem Spritverbrauch verbunden. Wie ist denn der Verbrauch bei dir?


    Bei mir lag es dann an einer defekten Lambdasonde.


    Gruß Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von StephanJ ()

  • Habe selbiges Problem mit meinen 1.6er RF, beim Gaswegnehmen schlägt es einem derbe in den Rücken...
    Der RF hat aber nen U-kat, sprich keine Lambdasonde, oder irre ich mich da jetzt?
    Könnte es an den Unterdruckschläuchen oder einer verdreckten Drosselklappe liegen?

    fuck new model cars im riding old school

  • Huhu,


    Lamda müsste io sein, hat ja die Au bestanden. Verbrauch liegt bei 10l. Was verbraucht er denn im günstigsten Fall?
    Mir fällt noch Sache ein. Könnte es an einer etwas falsch eingestellte Zündung liegen??


    Ne ein der Rf hat keinen. Wir haben nen Rf autom. der läuft super. Kannst ja vorbeikommen und vergleichen, sozusagen finde den fehler^^.


    lg Steffi


    EDIT: Kann mir keiner noch was dazu sagen?

  • Da hier ja nichts mehr kommt, rate ich einfach mal wild rum und spekuliere etwas:


    a) Kann es sein, dass bei sehr wenig gasgeben, vllt in Verbindung mit leichter Bergabfahrt, zur Schubabschaltung kommt, bzw. eine minimale Gaspedalstellung in den Grenzbereich derSchubabschaltung führen kann? k.a.


    b) Vielleicht verursacht durch a), können die ruckweisen Abschaltungen sich durch Spiel im Antriebsstrang verstärken? An welchen Stellen kann bei den Atreibswellen z.B. Spiel auftreten?


    ergänzend zu a) Ich bemerke bei meinem RP zb. dass wenn ich mit 60 im 5. Gang sämig vor mich hinrolle, und es leicht bergab geht, sodass ich praktisch kein Gas geben muss, er "in die Schubabschaltung geht" aber nur ansatzweise. Bei mir führt das aber nicht zu einem nennenswerten Rucken..



    Vielleicht kann ich damit ja Denkanstöße liefern..


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...