MBK GX

  • Algemeine Frage zur --Leerlaufschwankung-- MBK GX Bj 87
    selbst frage ich ja auch nach.
    Es muß doch irgendwo jemand sein der die gleichen symtome hat/hatte wie öfters beschrieben


    wer hat sein G2 1,8l -GX Motor mit Problemen wieder hinbekommen


    es steht viel im netz doch um so mehr man liest um so mehr schraubt man rum.
    Erfahrungen ! , berichte
    oder viell.ein extra --GX-- Thema!?

  • hi,


    also bei mir lang es damals an dem zündkabel von der spule zum verteiler! tausch das mal, ist nicht teuer und schadet nie! (habe alle zündkabel neu gemacht) andere wiederum meinten es sei dieser warmlaufregler (vorne am motor, geht ein stecker dran) aber das teil ist utopisch teuer, hätte es tatsächlich daran gelegen, so hätte ich lieber die drehzahlschwankungen in kauf genommen;-)


    aber mal im ernst: das mit den zündkabeln klingt fast schon ZU einfach, aber es wirkt wahre wunder! also bei mir war das problem damit behoben.


    hier mal ein video von meiner kaltlauf-drehzahl, denke bei dir wird es ähnlich aussehen:


    KLICK MICH


    hoffe, ich konnte helfen...
    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Also ich kann nur raten mal die ganzen unterdruckschläuche neu zu machen und mal den Mengenteiler zu säubern. hatte über monate Probleme und sehr viel neu gemacht. Es reichen nur kleinigkeiten . bei mir war der Mengenteiler stark verdreckt und die unterdruckschläüche sehr alt. habe die schläuche neu gemacht und den mengenteiler mal gereinigt und siehe da....
    der motor springt sofort an und die drehzahl bleibt da wo sie sein soll.
    Und du könntest den Motor mal laufen lassen und dann Bremsenreiniger auf die einspritzdüsen sprühen. die dichtungen härten auch gerne aus und er zieht dort falschluft.
    #

  • hi sevi,
    bei dein video bleiben die beiden LED´s bis auf einmal aus
    bei mir leuchten sie ständig wenn die drehzahl runtergeht.


    zu vwhomie:
    dichtungen dicht,schläuche auch erneuert,mengenteiler auch sauber,


    zu Herrmann:
    tempfühler auch getauscht.


    werd noch mal alles am WE nachgehen

  • moin,


    ich hatte ne zeitlang ebenfalls das problem, daß er im kalten zustand fast ausgehen wollte und die drehzahl immer fein am schwanken war.
    im warmen zustand hat er nur beim gasgeben, hauptsächlich anfahren, kurz gestottert und lief sonst ruhig.


    ursache: defekte zündkabel, durch zufall (einfach getauscht) herausgefunden :)


    jetzt habe ich immer noch warmstartprobleme, aber das können die einspritzventile oder die stauscheibe sein.

    alt, aber bezahlt!!1!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...