Fragen zu Optik!!!

  • Ist mir auc schon in der Sinn gekommen, allerdings kann ich ja net einfach irgendeinen Schwarzen Autlack( 5€ Dose aus baumarkt) holen, und die Verkleidungen ansprühen. Ich mein, wenns geht is optimal, allerdings glau ich fast, dass es stinken wird wenn Sonne draufkommt oder nicht?

  • also es nennt sich zum beispiel so.


    Stoff-Spray, Schwarz


    Die "Color-it" Stofffarbe in Schwarz. Hiermit können Sie endlich geschmacklos bunt gemusterte Sitze und Türverkleidungen dauerhaft in dezentes Schwarz verwandeln.



    kannst du zum beispiel


    hier


    mal nachlesen.


    gehe auf car styling und dann innenraum effekt sprays.


    ich denke diese variante sollte nicht stinken in der sonne

  • Frage zu dem Stoff-Spray:


    Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht? So von wegen Abrieb und Farbechtheit?
    Wär ja ärgerlich, wenn dann das weiße TShirt die Farbe vom Sitz annimmt im Sommer, wenn man schwitzt oder so.


    Und wie weit reicht man mit so einer 400ml-Dose?

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • persönliche erfahrungen nicht.


    habe es mal im fernsehen gesehen und da gab es keine negativen
    eigenschaften.


    aber würde mich auch interessieren ob es schon jemand hier ausprobiert hat.
    denn ich habe noch ne alte rückbank die lässt sich schwarz bestimmt besser verkaufen.

  • Also ich hab das mal mít dem Spray bei meinen türpappen gesehen und die waren hellgrau


    dann denkt man ja hellgrau darauf schwarz das deckt bestimmt ja und als ich das dann 2mal spray drüber gemacht habe war es dunkelgrau.... und die dose war von MHW-Styling und hat 20€ oder so gekostet von daher würde ich es mir nochmal genau überlegen!

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!

  • Hm, weil hier die Kopfstützen hinten angesprochen wurden: das würde mir ja auch gefallen. Sinde den die Halterungen für die Kopfstützen bereits in der Rückenlehne vorhanden? Oder wi habt Ihr das mit dem nachrüsten gemacht?


    Ich habe einen GL Bj. `87 mit Automatic, ich finde das Auto garnicht schlecht. Kopfstützen hinten würde da noch fehlen.


    Danke schon mal.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi,


    Die Halterungen für die Kopfstützen hinten sind leider nicht serienmäßig vorhanden. Weiß leider net obs die bei VW noch als Ersatzteil zu kaufen gibt. Bei Ebay gehen ab und zu ma welche für recht viel geld weg. Also nen teurer Spaß ;)

  • ja das stimmt
    glück braucht man.
    habe mir bei ebay eine rückbank besorgt und dann die entspechenden halterungen ausgebaut und in die fire and ice rückbank eingebaut.


    das gestänge sind bloß ein paar teile und die löcher zum anschrauben sind in der original rückbank schon vorhanden.


    wen´s interessiert dem kann ich ne mail mit fotos der teile schicken.

  • Hy das mit dem spray würd ich mir noch ein mal überlegen hatte ich auch schon vor. War vor kurzen bei ATU,da kostet die Dose 16 € und war ziehmlich klein,würde wahrscheinlich noch nicht mal für ein sitz reichen. Lieber mal bei Ebay schauen, da gibt es günstige sitze in anderen Farben. z.B. Corrado ledersitze,letzte woche für 26 € raus gegangen+Lederrückbank.


    Gruß Simon !

  • Hab da noch ne Frage zu den Türpins!
    Welche passen denn beim G2?


    Gibts da drirekt welche bei VW von neueren Modellen? Am liebsten Alu, Chrom oder Orginal Kunststoff (Schwarz)! Aber glatte die direkt in der Türpappe verschwinden! Damit am den Golf nichtmehr mit nem Draht aufmachen kann :wink: !
    --> Hab für meinen 190er damals Chrompins von der neuen B-Klasse direkt bei Mercedes gekauft haben ganz 2,11€ + MWST. gekostet alle 4! Günstiger gibts die nichtmal bei Ebay!!!

  • Zitat

    Original von xeRon
    Wie wäre es z.B. mit einem anderen Schaltknauf / Schaltsack ???


    Oder Schaltstange kürzen... das mit verbindung von einem neuen knauf, sie sehr geil aus! ;)



    Also mir hat mein VorVorbesitzer das auch angetan...mit dem Ergebnis daß sich das Getriebe sehr schwer Schalten läßt und die Gänge verdammt nah aneinander liegen. Ich weiß selbst nicht wie ich es schaffe beim Fahren immer den richtigen zu erwischen...
    Von der Optik her kann man ja nichts sagen, aber vom Nutzen her ist es nicht so prickelnd.


    Übrigens passen auch die Chromknöpfe von BMW glaub ich rein. Zumindest hab ich das beim 86c schon gesehen. Beim Golf muß ich es mal ausprobieren wenn die Frau mal nicht auf ihren Touring aufpaßt :D
    Kosten glaub ich auch nur 3-5 Euro pro Stück. Sind die großen vom E30, E34, E36 und ganz verchromt, auch gleichmäßig dick. Dann kann man auch nicht so schnell mehr die Tür durchs Fenster aufkriegen wenn das mal ein Spalt offensteht. Zumindest nicht mit ner Drahtschlinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Hunley ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...