Zündverteiler 2.0 16v (ABF)

  • Hallo
    ich brauche einen hallgeber für den zündverteiler vom Golf 3 2.0 16v (ABF)


    möchte meinen Zündverteiler reparieren.


    hat jemand eine genaue anleitung habe schon ein opfer(ander 16v zündverteiler) zerlegt das geht zwar aber nich wirklich gut



    danke im vorraus

  • Na sicher :)


    Du musst die Verteilerwelle vom Gehäuse trennen um den Rotor weg zu bekommen.
    Dafür muss der Mitnehmer auf der Rückseite erstma weg.
    Irgendwo iss ne Art Splint drin den du raus drücken musst. Am besten mit nem Hammer und nem Dünnen Bohrer oder so.


    Iss lang her als ich das mal gemacht hab.
    Ich schau mir das morgen nochma an. Hab solche Verteiler noch hier liegen (Audi V8 D11) - der hat die Gleichen :)

  • Zitat

    Original von 16vrento
    Händler war ich schon ginbtibts noch jemand der bischen mehr außer dummes Zeug schreiben kann?


    So Kollege, nun setzt du dich nochmal hin und liest dir dein wirres Zeug nochmal durch und danach gewöhnst du dir nen anderen Ton an, als Neuling hier im Forum. Denn wenn DU dir keine Zeit nimmst um deine Frage ordentlich zu formulieren kannst du auch nicht erwarten, dass sich jemand Zeit für dich nimmt ;)


    p.s. Man kann den Hallgeber zwar nicht einzeln kaufen, aber dafür den kompletten Zündverteiler ;) Spart Arbeit und den Ärger wenn die gebrauchten Teile dann wieder kaputt gehen.

  • Zitat

    Original von 8V-Savoy


    So Kollege, nun setzt du dich nochmal hin und liest dir dein wirres Zeug nochmal durch und danach gewöhnst du dir nen anderen Ton an, als Neuling hier im Forum. Denn wenn DU dir keine Zeit nimmst um deine Frage ordentlich zu formulieren kannst du auch nicht erwarten, dass sich jemand Zeit für dich nimmt ;)


    p.s. Man kann den Hallgeber zwar nicht einzeln kaufen, aber dafür den kompletten Zündverteiler ;) Spart Arbeit und den Ärger wenn die gebrauchten Teile dann wieder kaputt gehen.



    gebe ihm völlig recht..der ton macht die musik


    wie bereits erwähnt wurde,kannst du den zündverteiler zerlegen.das klappt auch so..nur merke dir wie die mitnehmerscheibe von der nockenwelle saß--die kann man 180° verdrehen und dann hast fehlzündungen


    kauf die lieber nen neuen verteiler.der 0 ring von der welle wird das ganze bestimmt nicht überleben und den gibt es nicht einzelln.weder bei bosch noch vw


    kauf sowas bloß nicht gebraucht


    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von jabbelvw ()

  • beim ABF Verteiler würd ich das lassen da der Verteilerfinger eingeklebt ist und wenn du den runterziehen willst mit Ziemlicher sicherheit der Finger bricht oder ähnliches und danach nie wieder vernünftig sitzt, kauf dir nen Verteiler und gut, da weisste was du hast, Zündverteiler gibts beim freundlichen

    Gruß


    Alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...