Tagfahrleuchten

  • Schönen guten Abend! :P
    Folgende Frage: ich will mir bei meinem Plus Tagfahrleuchten einbauen lassen. Nun habe ich bei Hella ein Leuchtenset für den Golf V gesehen. Die eine Verkaufsstelle sagt, das Set würde auch am Plus passen, die andere sagt es passt nicht. Auf dem Bild sieht es aus, als wären es die gleichen Teile, was ich aber natürlich nicht 100%ig sagen kann. Hat jemand Erfahrung damit oder die Dinger vielleicht schon eingebaut? Vielen Dank schon mal für alle Antworten!
    MfG Carsten

    Es gibt Autofahrer, die das Vorfahren so lange nicht lassen, bis sie ihren Vorfahren nachfahren. (Curt Goetz)

  • hat keiner eine Idee?

    Es gibt Autofahrer, die das Vorfahren so lange nicht lassen, bis sie ihren Vorfahren nachfahren. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von caboehmer ()

  • Hallo caboehmer,


    ich habe die Hella Tagfahrleuchten im Klarglasdesign an einem Audi verbaut. Die Leuchten sind oval. Soweit ich es weiß, ist der Bausatz für Golf V nicht für den Golf Plus geeignet.


    Neben der hier bereits genannten Möglichkeit gibt es noch Module, mit denen sich Scheinwerfer durch reduzierte Stromaufnahme abdimmen lassen: X-Light, SALM ... Dabei können verschiedene Leuchten ausgesucht werden: Fernlichtleuchten, Nebelleuchten oder Fahrlicht. Allerdings weiß ich nicht, wie lange die Birnen das mitmachen. Zudem ist diese Lösung In Österreich bereits erlaubt, in Deutschland aber noch nicht.


    Jetzt kommen immer neue Tagfahrlichtnachrüstlösungen auf den Markt. Insbesondere die LED-Technik ist hier auf den Vormarsch. Von Valeo gibt es ein rundes Universal-Nachrüstset mit LED: http://www.cibie-tuning.com/fiche_Produit.aspx?ref=89096655


    Auch Hella hat auf der Automechanika in Frankfurt ein Lösung mit LED präsentiert, allerdings sind die 3 LED in einem länglichem Gehäuse untergebracht.


    Gruß
    dimahl

  • @ caboehmer,


    falls du vorhast die Tagfahrleuchten selbst einzubauen, Bestell Sie dir original bei Volkswagen. Die gibts in 4 verschiedenen Ausführung:


    https://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?langId=-3&storeId=10001&catalogId=10051&parent_category_rn=12464&categoryId=13364&top_category=30842&isThirdMenueActive=true&thirdLevelMenueId=13364#CategoryPage&identifier=1217489549429


    und kosten nur jeweils € 49,90.


    Für nähere Information für die jeweilige Ausführung musst du auf
    "Mehr Informationen" klicken



    Mfg, Mamo. :)

    Golf PLUS-GOAL Bj.2006, 1,4l Benziner (59KW/80PS)
    Klimaanlage, Winterpaket, Abstandssensoren, Ablagenpaket, Nebelscheinwerfer , Sonderlackierung - BlackMagic Perleffect

    Einmal editiert, zuletzt von Mamo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...