Verliert Bremsflüssigkeit

  • Hallo Community,


    ich bin neu hier und möchte mich doch als erstes mal kurz vorstellen. Mein Name ist Chris bin 25 Jahre alt, und habe mir als Zweitauto einen Golf 3 1.8 GT zugelegt.


    Nun habe ich meine Auto am Dienstag vom Verkäufer abgeholt und war dann 10 km später in der Werkstatt weil was mit dem Schaltgestänge nicht gestimmt aht, erster Gang ging padu nicht rein. Alles soweit so gut, 30 Euronen kassiert, Schaltgestänge eingestellt, Problem schien weg, aber jetzt wieder da, habe mir jetzt eins aus Ebay bestellt. Aber das Problem ist mal die nebensache, viel schlimmer finde ich, als ich vom Hof der Werkstatt gefahren bin, trat ich mit der Bremse ins leere, Rückwärtsgang rein und zurück. Bremsflüssigkeit nachgefüllt und weiter gings, nur das Problem war, das die 250 ml bremsflüssigkeit kurz vor meinen haus weg waren, der behälter war leer.


    Ich tippe darauf das die Bremsschläuche defekt sind, aber kann es möglich sein, das beim Gestänge einstellen was passiert sein könnte das der Golf Bremsflüssigkeit verliert? Ich habe nur auf dem Weg von der Werkstatt zu mir nach Hause 7 km zurückgelegt.


    Ich war nur froh darüber, das meine kleine nicht mit im Auto war und was passiert ist.


    Aber wenn auch ein defekt an den Bremsschläuchen vorliegt, kann ich mir padu nicht vorstellen dort innerhalb 7 km 250ml Bremsflüssigkeit zu verlieren.


    Herzlichen Dank für Ihre Eure Antworten.


    Grüße
    Chris

  • So Auto habe ich heute abschleppen lassen und zur Werkstatt meines Vertrauens bringen lassen.
    Hinten Rechts hat es mir die Bremsleitung zerrissen. Wird gestückelt und wieder fertig montiert.


    Ich ärgere mich nur, das ich das Auto am Dienstag gekauft habe, Mittwoch schon in der Werkstatt war wegen dem Schaltgestänge und 5 km später wieder weil es mir die Bremsleitung zerrissen hat.


    Natürlich habe ich auch den Verkäufer angerufen, und er behauptet immernoch felsenfest, das die Bremsleitungen vor zwei Jahren erneuert wurden, was aber meine Werkstatt nicht sagt, sondern das es immernoch die ersten sind.


    Was mich verwundert ist, das der Golf im Dezember beim TÜV war und die Leitungen nicht bemängelt wurden und jetzt hat es mir die zerrissen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...