Offener Sportluftfilter Golf 2

  • hey Leute! ich hab da ein problem! ich hätte gerne einen offenen sportluftfilter z.B. von K&N, aber die sind doch viel zu gross und passen ja dann net mehr unter die haube! hatte schon ne idee mir ein power rohr oder sowas zu basteln, aber 1. hab ich kein plan wie ich das machen und 2. weiss ich net wie das dann mit dem tüv so aussieht bei so ner selbst gebastelten sache!


    hat vielleicht einer von euch so etwas schon mal in nen 2er golf baujahr 87 mit vergaser eingebaut? oder hat wenigstens fotos oder sonstiges was mit weiter helfen würde!


    schon mal danke im vorraus!


    mfg, tommy

  • wahnsinn, wie hier die antworten einströmen! echt toll......

  • Würde sagen, das hat dann noch keiner gemacht ;)


    Außerdem ist dies nicht zulässig, der Tüv würde dir das net eintragen, wenn du da was selbtgebasteltest hast. Würde das lieber sein lassen, sonst bekommst du da garantiert Probleme mit der Polizei und wie gesagt der TÜV würde dir das net eintragen. Und uneingetragen würde ich damit net rumfahren.


    Hoffe dir geholfen zu haben

  • andere frage für welchen zweck? und interessant wäre für welche motorisierung genau?

  • Zitat

    andere frage für welchen zweck? und interessant wäre für welche motorisierung genau?


    wegen dieser ungenauen Angaben ist eine Antwort schon gar nicht möglich und wenn ich versuche, den tieferen Sinn eines solchen Satzes:


    Zitat

    ich hätte gerne einen offenen sportluftfilter z.B. von K&N, aber die sind doch viel zu gross und passen ja dann net mehr unter die haube!


    zu ergründen, sinkt die Antwort-Motivation gegen 0...
    Warum bringt K&N wohl 127398236473587 verschiedene Luftfilter für die ganzen unterschiedlichen Kfz-Modelle mit jeweils passenden TÜV-Unterlagen auf den Markt, wenn die dann gar nicht unter die Haube passen ?(:]


    Sollte denen mal jmd. ne Mail schreiben, dass sie sich den Aufwand sparen können... ;)


    Thread schreiben:
    - Gedanken über Sinn, Unsinn & Formulierung machen
    - vorab informieren, z.B. bzgl. der verschiedenen G2 Modelle von 87 mit Vergaser
    - ggf. Suche benutzen
    - bei vorhandenem Thread in diesem weitermachen, sollten die Fragen nicht beantwortet worden sein
    - andernfalls neuen Thread eröffnen


    Wenn Du brauchbare Infos rüberwachsen lässt, kann Dir ja evtl. geholfen werden.

  • Hallo ich bin mir auch am überlegen an meinen Golf 2 CL Bj86 1,6l einen offenen sportluftfilter
    dranzubauen nun wollte ich euch fragen wie man das am besten macht und stimmt es dass
    man den luftfilter in verbindung mit sportauspuff nur gegen lärmmessung eingetragen
    bekommt hoffe ihr hilft mir weiter

  • Zitat

    Original von -Ghostride-
    Hallo ich bin mir auch am überlegen an meinen Golf 2 CL Bj86 1,6l einen offenen sportluftfilter
    dranzubauen nun wollte ich euch fragen wie man das am besten macht und stimmt es dass
    man den luftfilter in verbindung mit sportauspuff nur gegen lärmmessung eingetragen
    bekommt hoffe ihr hilft mir weiter


    Ich würde mal zum TÜV fahren und fragen ob er mir einen "universellen" LuFi einträgt. Diesen hätte ich nämlich am Ende des LuFi-Kastens (da wo dann der Schlauch, der vom Koti kommt, drangeht) befestigt!


    Eine andere Idee wäre das Oberteil des Luftansaugsystems vom RP (das Teil auf der Mono-Jetronic) zu nehmen und dann da den LuFi zu befestigen! Das Teil passt auch auf die 1.6er Vergaser , aber ich weiss nicht, ob man das Teil auch dort befestigen kann, weil beim RP ist der obere "Stutzen" geschraubt und bei den Vergasern einfach nur mit einem Bügel befestigt!




    Ja es stimmt, dass man die Kombi offener LuFi+Sport ESD nur mit einer positiven Lärmmessung eingetragen bekommt!

    ...20V-T...

  • Hallo!


    Also grdstzl. beim 1,6 er und darunter ist der Luftkanal gar nicht genug ausgelegt um genügend "klang" als Klangkörper beim einsaugen der Luft zu produzieren als dass dort ein offener Sportluffi entsprechend was zum gewünschten Ansauggeräusch beitragen könnte. :(


    Des weiteren ist es extrem schelcht den Motor mit warmer Luft zu versorgen, wenn man nen Sportluffi drauf hat > zieht dann die warme Motorluft an < denn umso wärmer die Luft, desto weniger Sauerstoff desto uneffizienter die Verbrennung desto höher der Verbrauch desto weniger die Leistung! 8o


    Alle anderen wissens denke ich.....war nur für den threadersteller. :wink:

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...