bremskraftverstarker- von 7 zoll zu 9 zoll

  • Hallo
    Einige Monate zurück montierte ich einen 9 Zoll Bkv anstatt des 7 Zolligers in meinem 89 und der Fusshebel war zu niedrig, denn die Stange war 5mm kurzer.
    Ich dachte dass das war weil der BKV war neuer, aus ze2.
    Heute bekamm ich einen 87 BKV aus 1.8 Golf der sollte passen, und wieder- die Stange ist 5mm kurzer, Fusshebel zu niedrig, und Bremslicht beständig einschaltet. ;(
    Es gibt keiner anderer Fusshebel- alle sind derselbste.


    was geht hier?

    Einmal editiert, zuletzt von erantomer ()

  • Du brauchst auch das Bremspedal vom 9Zoll BKV.


    Du kannst aber auch die Halterung vom Bremslichtschalter verbiegen, sodass das Bremslicht nicht dauernd leuchte. Hab ich auch so gemacht :D . Ich werde es aber bald ersetzen gegen ein passendes Pedal.

  • aber entsprechend E**A es gibt nur eins Bremspedal fur alle Modelle.
    inzwischen schraubte ich eine Schraube im Kopf des Schalters so es kann das Pedal anrühren.

  • Das stimmt es gibt im ETKA für 1.6 - 1.8 nur noch ein Bremspedal. Das muss aber mal geändert worden sein, denn der bei den kleinen Motoren 1.0 und 1.3 gibt es im ETKA ein anderes Pedal, welches zum 7 Zoll BKV gehört.

  • Zitat

    Original von Pogo
    Du brauchst auch das Bremspedal vom 9Zoll BKV.


    Du kannst aber auch die Halterung vom Bremslichtschalter verbiegen, sodass das Bremslicht nicht dauernd leuchte. Hab ich auch so gemacht :D . Ich werde es aber bald ersetzen gegen ein passendes Pedal.



    so hab ichs auch gemacht. funktioniert tedellos

  • Also ich konnte meinen Bremslichtschalter einstellen... sprich dort kann man den "Hebel" rausziehen bzw weiter reindrücken!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • also ich hab heute den Umbau gemacht von 7" auf 9" und ich konnte bei mir den Bremslicht schalter wieder neu einstellen, das es wieder gepasst hat! Der aus und einbau von dem ganzen teil ging innerhalb von 15 minuten. mit entlüften und alles zusammen wars in 1 stunde erledigt. Ich hatte aber ein teil von Ebay das alles dran hatte hatte - HBZ, BKV. so war der umbau wirklich einfach!!!


    Bremspedal ist jetzt "leichter" drückbar, und die köpfe nicken schneller!

  • und das Pedal bei dir heruntergezogen nicht?


    bei mir konnte ich nicht den Schalterhebel genug rausziehen, so musste ich dies machen:
    55.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von erantomer ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...