Bremsen ruckeln

  • hallo zusammen,
    hab gestern meine Bremsen abdrehen lassen und jetzt wenn ich auf die bremse geh dann hab ich so eine pulsierende wirkung der bremse! Also Auto ruckelt dann bis es ganz zum stehen kommt...was kann denn das sein?

    I don´t drive fast...i only fly low

  • also wenn dein pedal pulsiert ist normalerweise die Scheibe verzogen aber wenn sie abgedreht wurde und der fehler erst seitdem auftritt müssen die irgendwas falsch gemacht haben.


    Warum hast du die scheibe abdrehen lassen?
    Hat das Pedal vorher vielleicht doch schon etwas pulsiert?

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • hör auf mit so'm scheiß! es geht nich nur um dein leben mit der bremse! VW macht son mindestmaß auch nicht aus spaß und golf-bremsen kosten ja nich die welt.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • wenn du eine bremsscheibe abdrehen lässt,sieht sie aus wie eine schallplatte...d.h. wenn du die bremse trittst werden die backen nach innen gezogen,welches nicht geht da sie fest eingespannt sind..daher das ruckeln...und der verschleiß der backen is auch höher...wenn du pech hast glühen dir die scheiben aus und brechen dann vielleicht noch weg..
    es gibt eine midestdicke von bremsscheiben,daher sollte man die auch NIE abdrehen lassen.egal ob du es wegen rost oder der kannte machst.
    aber mal im ernst,bremsen kosten nicht die welt und an der sicherheit sollte man nicht rum doctoren..


    hoffe nimmst dir das zu herzen und schaust mal bei deinem teiledealer vorbei und holst dir was neues...

  • naja auf das Mindestmaß haben wir schon geachtet!
    Aber ich denk mal ich sollte mir schnellst möglich neue Scheiben und Backen zulegen...

    I don´t drive fast...i only fly low

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...