nach umbau auf 272° nockenwelle

  • ich hatte vorher die g nocke dem fehlte einfach die leistung in begrenzer. jetzt hat er sie...


    sollte dann mit dem 107ps gti gleich sein oder? der fährt ja auch ohne problem in begrenzer!?

  • fahr doch mal auf nen prüfstand denn das interessiert mich


    ne meiner geht auch bis in den begrenzer nur net im spargang der ist zu lang dafür. hab aber ne 2e nocke und keine g nocke und einige andre änderungen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • und ich das ath da hat er es nie in begrenzer geschafft erst mit der 2e nocke


    aber zurück zum thema

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • bei ner 272° kannste eigentlich 11-14 grad einstellen

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Eiegentlich soll bedeuten dass du das am besten:


    1. nach eigenem besten gefallen machst und


    2.mit strobo


    Durch die Nocke verstellt sich der ZZP um ein gewissen gradmaß nach vorne,bei dem du aber einen gewissen Spielraum hast.
    Die 11-14 grade sind dein sielraum,in dem der Wagen tolerant läuft...da du dich nicht ganz idealerweise für 272° entschieden hast,kannst du auf 14° vor gehen und die karre läuft wien sack nüsse,ist kurz vorm verrecken,maschiert später aber gut los...
    oder du stellst ihn auf moderate 11° vor ein und er läuft zwar unruhiger,aber eben noch ruhig genug um annähernd als "normales" fahrzeug durchzugehen.dafür fehlt dir im mittleren Drehzahlband der gewisse Druck für den sone nocke bekannt ist.


    das ist das eigene ermessen,wie du ihn haben möchtest...du kannst sogar noch höher gehen,wenn du überhaupt noch weiter drehen kannst ^^


    andererseits,regiert auch jeder Motor irgendwie anders.fängt er eben bei 13° das klingeln an,musste eben weiter zurück.


    Willst du aber die Nocke voll ausnutzen fährste ihn "scharf",was ihn aber untauglich fürn alltag macht,dafür ist aber soweiso ne 272er unbrauchbar

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • hey cool du hast echt ein plan.


    ich bin vorher 8° gefahren. jetzt hab ich mal ein wenig vorgestellt und er läuft sehr gut im stand aber geht auch so gut los. denke aber ich werde einfach mal testen... da man mit einer pistol wohl eh nicht die richtige einstellung finden kann.


    lg

  • so hab heute getestet. ist es richtig , wenn ich die zündung vor stelle sich die nockenwelle mehr in denn mitteren drehzahlbereich bemerkbar macht und wenn ich sie zurück stelle im oberen bereicht?



    so kommt es mir nähmlich vor...

  • Zitat

    Original von Falcon8V
    kannst du auf 14° vor gehen und die karre läuft wien sack nüsse,ist kurz vorm verrecken,maschiert später aber gut los...
    oder du stellst ihn auf moderate 11° vor ein und er läuft zwar unruhiger,aber eben noch ruhig genug um annähernd als "normales" fahrzeug durchzugehen.dafür fehlt dir im mittleren Drehzahlband der gewisse Druck für den sone nocke bekannt ist.


    ;)

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...