Suche für Golf 2 Kopfstützen für hinten

  • Welche vom Golf zu finden ist da schon ziemlich schwierig, hab zwar noch welche rumliegen, aber die behalt ich erst einmal. Wenn Du das Rückenteil hast, nimm welche vom Jetta, die passen auch und sind baugleich. Die von vorn sind ja gebogen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Da brauchst Du nix für! Die Löcher für die Verstrebungen sind bereits im Metallrahmen der Rückenlehne. Einfach die Verstrebungen drauflegen und oben und unten mit Kreuzschlitzschrauben festschrauben.

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Die Rückbank vom Jetta dürfte nicht so ohne weiteres passen da der Jetta hinter der Rückbank ein grosses Blech und man nichts vom Kofferraum durchladen kann. Die Rückbank vom Golf gab es auch original mit Kopfstützen habe die drin. am besten immermal bei bei eBay schauen.

  • Die Rückbank vom Jetta passt nicht ohne Weiteres, stimmt, aber die Kopfstützen.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hallo,


    also wie in der originalen rückbank sind bereits halterungen und löcher vorgesehen für kopfstützen oder wie?


    hmmm wär mir noch nie aufgefallen, klärt mich da bitte mal einer auf?


    bitte danke :D


    fg
    MAD

  • also wenn die benötigten streben und führungen eingebaut sind in die rückwand dann sollte
    das so aussehen wie auf dem foto.


    schon vorhanden in einer normalen rückbank sind nur die löcher um die streben anzuschrauben,
    und im polster kleine ausschnitte wenn die kopfstützenführungen eingebaut werden, damit man nicht selber zeug aus dem polster schneiden muß.



    10016120hb.jpg

  • ööööhm sory aber da ich in sachen rücksitzumbau sprich kopfstützennachrüstung in rübank noch rookie bin kann ich da auf den bildern garnix erkennen :(

  • war heute auf dem schrottplatz und habe einen golf mit kopfstützen gesehen, sofort geschlachtet und alle teile mitgenommen!


    hat mich 15 euro gekostet! wuahaha coooolll


    werde es demnächst einbauen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...