Schlechtwegefahrwerk

  • Hier in Litauen sind die meiste Golf 2 hoher gestellt.Und zwar nur die Golf 2,nicht die Passate oder Audi 80 die zusammen ein Viertel des Fuhrparks ins weite landliche Norden ausmachen,wo noch viele Strasse nicht asfaltiert sind.
    Gibt das mehr Bodenfreiheit oder nur mehr Dampfung und wie macht man das?


    Grusse aus Litauen,


    Jaak

  • ich weiß das man aus nem passat die federbeine in den 2er hängen kann. dann ist er auf jeden fall höher, federweg weiß ich nicht, dürfte bei bodenwellen auch nicht so durchsacken, da der passi ja schwerer ist. ich glaub das war die 35i - baureihe.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Warum nicht? Ist ja wie beim Tieferlegen nur eben in die andere richtung!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich will Bilder sehen, Jaak!!!


    Mach doch mal Fotos, die Golf 2 in der Weite Litauens zeigen!


    Und zeig uns die hohen Fahrwerke!


    Gruß, a.h.

  • Es gibt für den Golf2 Höherlegungssätze, wie auch für viele andere Modelle. Das ist ein Kunststoffteil was zwischen die Federn und die Federnteller kommt. Wenn ich mich Recht erinnere kostet sowas bei ebay ca. 50 Euro für z.B. 3cm Erhöhung.


    Da das mit Sicherheit die günstigste Variante ist, wird es genau das sein was du da beobachtet hast. Das einzige was damit erreicht wird, ist auf unbefestigten Straßen seltener mit irgendwelchen Fahrzeugkomponenten aufzusetzen.


    Von einem "echten" Schlechtwegefahrwerk würde ich sprechen wenn andere Federn und Dämpfer zum Einsatz kommen, ggf. in Verbindung mit Unterfahrschutz und stabileren Spurstangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alois ()

  • Schlechtwegefahrwerk ist nicht höher, aber etwas straffer. es kommen verstärkte dämpfer zum einsatz. das ist alles


    die höherlegungskits sind nciht aus kunststoff, sondern metall. aktuell bietet meines wissens nur weitec sowas an, damit kommt man vorne etwa 15 und hinten je nach satz 20, bzw 30 mm hoch.


    wer noch höher will muss sachen aus anderen modellen verbauen oder halt gleich nen countryfahrwerk.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Naja das Countryfahrwerk soll wohl nicht so einfach unter einen normalen Golf passen und das orginale Schlechtwegefahrwerk hat wohl nur andere Dämpfer. Ziemlich konsequent und mit hübschen Bildern wurd das mal auf dem Nachbarboard diskutiert, mit dem Ergebniss das wohl Passat VR6 Federbeine & Weitec-Kit die max. Bodenfreiheit bringen, welche die Antriebswellen noch verkraften können.


    http://www.wolfsburg-edition.i…untry-in-normalen-2er-rp/

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Warum nicht? Ist ja wie beim Tieferlegen nur eben in die andere richtung!!


    Beim Tieferlegen werden die Wellen gerader, beim Höherlegen stärker geknickt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...