Wie erkenne ich einen defekten Stoßdämpfer?

  • kann es sein , daß du das Problem seit einem Jahr hast ?
    (nee, sogar 2 Jahre ? )


    Ist doch dein Thema ???


    Golf 2 Stoßdämpfer WICHTIG


    Zitat

    Original von Stefan007
    Hi Leute,
    immer wenn mein Golf 2 von 4-5 Personen besetzt wird, höre ich hinten Links nen "klackern" vorallem beim Anfahren merkt man es und an unebenen Flächen.


    Wenn auf der Rückbank keine Last ist, hört man auch nix. d.h. wenn nur vorne welche sitzen ist alles okay.


    Was kann das sein?
    das ganze habe ich jetzt schon locker nen Jahr und es war halt immer nur wenn mindestens 3 Personen im Auto saßen und auch immer NUR hinten links.


    Die sache mit dem Auspuff schon wirklich durchkontrolliert ?


    Infos dazu:


    Auspuff schlägt auf


    auspuffanlage klappert.


    Auspuff am Boden


  • Ich hab das gleiche Problem an meinem EV, allerdings fängt das schon an sobald meine Schwester - absolutes Fliegengewicht hinten hockt... Wenn dann 3 Leute sitzen, will ich gar nich erst anfangen :( :(



    Vermute bei mir aber die Dämpfer oder Federn, das der einfach zu schwer wird und evtl. an den Radhausschalen schleift :-/

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • Also das Geräusch von einem klopfenden Auspuff sollte eigentlich jeder rauskennen.


    Das "klong"t ganz schön defitig, ebenso bei untertourig oder wenn viele Leute drinhocken/schwerer Kofferraum.. dann klingelts schön.


    Hatte ich auch schon, hab dann einfach pauschal mal alle Gummis gewechselt und schon war wieder Ruhe. Hatte aber nicht mal einen gerissenen, sondern waren durch die Bank anscheinend langgezogen oder ausgeleiert über die Jahre.


    Wenn die Domlager z.B im Eimer sind dann merkt man das wenn es ungefähr klingt wie wenn einer mitm Gummifeistel an den Dom hauen würde.. Macht schön nach jeder Welle so ein "PNOCK" geräusch.
    Kann auch klopfen während man selber gar nicht meint über eine Welle gefahren zu sein.


    Domlager können ganz schön rumoren.. das geht dann zum schluss richtig techno.. Dumpft und bummert andauern im Heck. Je nach dem wieviel die Lager eben schon spiel haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Hi,


    ja das ist mein Thema ;)



    Ich hab die Gummis aber schon alle getauscht deswegen komm ich nicht vom Dämpfer weg!

  • Eine falsch ausgerichtete Abgasanlage ist auch oft Ursache des Anschlagens an die Hinterachse bei hoher Beladung. War bei mir auch mal, die Töpfe waren nicht richtig ausgerichtet, und zu dem noch die Gummis untereinander (die runden und die eckigen) vertauscht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...