Getriebe Gewechslet Tachowelle ???

  • Hi an Alle!!


    Hab ein Golf 2 1,8 l mit einem MKB RP !!
    nun war mein getriebe defekt und hatte ein AUG getriebe drin! hab mir dann ein anderes getriebe gekauft!! mit den buchstaben 4S !! der tacho zeigte kommische werte an sprang immer wieder hin und her !! bis es nicht mehr ging !! jetzt weiß ich nicht welche tachowelle dort rein kommt !! habe ein tacho mit 950 wegdrehzahl!! kennt sich jemand damit aus !! ich weiß nur das das getriebe aus einem golf 7/87 ist und das es aus einem 1,6 l maschine ist !! selbst VW konnte mir da nicht helfen aber ich glaube die haben kein bock oder wollen sich nur ne nase verdienen weil die gleich mein auto da behalten wollten!!


    wäre für jede hilfe dankbar !!

  • Hi,


    Tachowelle selber ist die selbe am 4S-Getriebe wie beim AUG. Nur ein anderes ritzel gehört vorne drangebaut:
    -Du hast z.zt. ein Rotes (AUG, 4T, ATH etc.)
    -du benötigst ein weisses Ritzel, damit der Tacho vernünftige werte anzeigt (zeigt glaub ich etwa 10km/h zuviel an)


    Vermutlich hast beim einbau der Tachowelle in das Getriebe das Ritzel schief eingebaut (ist mir auch schon passiert) oder die Welle ist vom Tacho selber abgegangen


    Gruß

  • Achso das hört sich schon mal gut an nun weiß ich ja das dies ein weißes sein muss aber wieviel zähne hat dies!! hab gehört das es auch andere formen von den zähnen gibt !! danke dir schonmal

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...