Und wieder mal ein Flopp...

  • Nabend.


    Ich komme gerade von einer Autobesichtigung.
    Bin schon länger auf der Suche nach nem Übergangsauto solang meine Ausbildung noch geht.


    Gestern hab ich bei Mobile einen Golf 2 GT Special gesehen mit Lederausstattung für 450€ und 295TKM (Ist nur einer drin bei Mobile...).


    Ich habe bei dem Verkäufer angerufen und gefragt ob die Lederausstattung Risse hat oder Löcher, seine Antwort "Nein, aber ich kann ja nochmal nachsehen".
    Auf die Frage ob er ausser unter den Rückleuten noch woanders Rost hat meinte er "Nein das ist das einzigste".


    Dann ob er noch die roten Nummern hat wegen einer Probefahrt... "Nee aber das Gelände ist groß genug für eine Probefahrt"
    Ich meinte da das ich aber aus 80KM/H einen Bremstest machen... "Ja wenn sie gut sind können Sie auch auf dem Hof die 80KM/H schaffen"


    Und noch zu guter letzt ob er ihn auf der Hebebühne mal hatte um zu schauen wie der Unterboden ist vom Zustand her... "Hatte ihn auf der Bühne, Spurstangenköpfe und Bremsen müssen gemacht werden für den Tüv".


    So so, das hört sich ja Interessant an also bin ich hingefahren.
    Angekommen und schon wie auf den Bildern die zerrissene Frontstoßstange gesehen was mich aber garnicht so gestört hätte weil die ja schnell besorgt ist...


    Negatives:


    1. Der Kotflügel auf der Beifahrerseite hat ne riesendelle...
    2. Schwellerkante war rostig
    3. Heckstoßstange hing schief obwohl sie bombenfest war
    4. beide Radläufe hinten waren schlecht gespachtelt und lackiert
    5. Radlaufkante von Innen total am rosten hat schon gebröstelt... nein es war kein Dreck :(
    6. Motorhaube war am rosten
    7. An der Verbreiterung links vom Radlauf der Fahrerseite war auch schon Blumenkohl
    8. Die Sitze waren an den Seitenwangen löchrig und das Polster war auch platt.
    9. Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite mit rausgerissen
    10. Auspuffanlage undicht


    Postives:


    1. Der Motor sprang trotz seiner hohen Laufleistung sofort an und lief ruhig!
    2. Das Getriebe wurde scheinbar schonmal neu abgedichtet da noch blaue Dichtpaste zu erkennen war
    3. Die Rücksitzbank war 2-Teilig und hatte sogar Kopfstützen



    So das war der erste Eindruck, da ich aber nen Auto haben wollte wo ich vielleicht mit neuem Tüv 200€ noch investiert hätte, waren die negativen Punkte Nr.: 2,4,5,7,10 schonmal der Grund dafür das ich mich NICHT für diesen GT entschieden hab.


    Gespräch mit dem Verkäufer:
    Er stieg aus hat mir die Hand gegeben und meinte wie der erste Eindruck ist, ich meinte schlecht.
    Verkäufer: Der Preis ist fest, der hat Lederausstattung!
    Ich: Naja aber in dem Zustand ist die weniger wert als die GTi-Ausstattung
    Verkäufer: Wenn sie kein Interesse mehr haben brauchen wir den Motor ja auch nicht laufen lassen.
    Ich: Doch doch, ich bin mal gespannt wie der läuft...


    Verkäufer drückt mir die Schlüssel in die Hand, ich setze mich hinein und starte den Motor (Die Sitze waren komplett durchgessen hab ich da gemerkt), der Motor lief wie gesagt super ruhig aber der Drehzahlmesser ging schon garnicht...


    Verkäufer: Die Spiegelverstellknöpfe und der Schaltknauf sind schon alleine bei eBay 50€ wert, das sind Edition Wolfsburg...
    Ich: hab ihn da nur ausgelacht...


    Ich: Aber für den Tüv ist auf jedenfall mehr zu machen als die Bremsen und die Spurstangenköpfe!
    Verkäufer: warum?
    Ich: weil der am rosten ist wie die Titanic?
    Verkäufer: Wo ist denn Rost?!?!
    Ich: an den Radläufen von dem Heckschaden den der Golf mal hatte, die rosten von innen wie sau und der Schweller gammelt auch!!
    Verkäufer: wenn du damit kein Tüv bekommst hast nen Scheiß Prüfer!
    Ich: tut mir Leid aber ich hab da echt kein Interesse dran, das Geld ist der niemals wert nicht einmal die hälfte.


    Haben uns dann die Hand geschüttelt und verabschiedet.


    Ich finde es einfach nur Kacke das man am Telefon nicht schonmal ehrlich sein kann.
    Zum Glück waren es nur 65KM pro Strecke zu dem Golf...
    Andernfalls hätte ich mich richtig geärgert...


    Ja ich weißt das ich bei dem Preis auch nichts erwarten muss, aber ich dachte vielleicht hab ich mal Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von Prince Lionheart ()

  • Willkommen im Club der Verarschten :(
    Bin ja die letzten 3 Tage 900 KM fürn Arsch gefahren...
    Der 730d ist ja nun auch nicht gerade das sparsamste Auto....
    Das Geld was ich für Sprit verplempert habe, hätte ich lieber in mein Kaufbudget gesteckt....

  • Hi Julia.


    Naja ich bin froh das ich nicht so weit für nen Fehler gefahren bin.
    Hab meinem Kumpel 20€ getankt und wir sind relaxt hin und zurück gekommen mit seinem Swift Sport.


    Ist natürlich nicht mit dem Verbrauch von nem 730d zu vergleichen "auch wenn es nen Diesel ist".


    Dein Cabrio gefällt mir :)

  • Da hatte ich mit dem letzten ja etwas mehr Glück gehabt wie ihr, hab den Verkäufer angerufen und nach Rost gefragt, er sagte mir sofort das das Fahrzeug im Motorraum geschweißt werden muss und das Heckblech vermutlich auch, ansonsten hatte er keinen Rost, fahrwerk nicht ausgelutscht, Bremsen noch 1a, Karosserie ansonsten Top, nur geringe Mängel wie Ventildeckeldichtung, fälliger Ölwechsel usw an dem Fahrzeug gewesen, echt schade das nicht alle Verkäufer so waren wie der den ich zulezt hatte.

    fuck new model cars im riding old school

  • Ja ich wünschte mir so eine Verkäuferin wie die von der ich meinen Polo 86c GT hatte.
    Hatte 0-Plan, hat gemeint schau dir das Auto an.


    Hab ich, Kopfdichtung und Zahnriehmen musste gemacht werden.
    Hab ich gemacht + dem unnötigem Tuning (Nocke, Chip, LMM vom 2er GTI, Abgasanlage vom G40, G40 Getriebe, Sportzündkerzen (eigtl. Renault original)) Abstimmung vom Ingeneur.


    Am ende war dann doch die Kurbelgehäuseentflüftung platt wobei ich alles bis genau auf dieses Teil Neu gemacht hab, alle Fehler die der Motor haben kann (und das sind verdammt viele gewesen) hab ich behoben und meistens durch Neuteile ersetzt.


    Aber irgendwann war auch mal genug...


    Da sind in 18Monaten mal neben der Anschaffung nochmal 1400€ reingeflossen und den Polo hatte ich nur 2 Monate angemeldet.


    Hab ihn dann geschlachtet und in Teilen verkauft, nen Freund von mir hat die Karosse genommen und meinte das es die beste Karosse ist die er jemals hatte.
    Und er hatte schon viele, ich weiß von 7 und vor unserem Kennenlernen hatte er auch schon welche.


    Hab für den Polo damals 400€ bezahlt was echt wenig ist für nen 75Psler der noch TÜV hatte über nen halbes Jahr.


    Aber nochmal zum Verkäufer, wenn er mir am Tele es gleich gesagt hätte was mit dem alles ist wäre ich nicht so enttäuscht gewesen und hätte es wohl auch nicht hier ins Forum geschrieben.


    Manchmal wünschte ich mir meinen Polo zurück, aber damit ärgere ich mich dann doch nur wieder rum.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...