3.0 TDI

  • hi,


    was gibt es denn so an diesel möglichkeiten im golf 2?


    so ein 3.0 TDI wäre ja schon ne geile sache. und lässt sich im golf 2 dem leichtgewicht sicher auch mit 5-6 liter fahren

  • hach ja ...Freitag Abend is der Zeitpunkt für Träumereien =)


    Das dürfte eng werden, da das ja ein V und kein VR Motor ist.


    Und schwerer als ein VR6 ist der bestimmt auch und damit noch kopflastiger.


    Andererseits haben ja auch schon die Amis nen V8 in nen 2er gebaut, aber wie fährt sich so was?


    Aber nix is unmöglich, wäre schon extrem geil im 2er bei so nem Drehmoment :]

  • Machbar ? auf jedenfall... Hier findet man das Gewicht vom 3.0TDI , 220 Kilo wenn die angaben stimmen http://forum.speedmexx.de/showthread.php?t=721


    Und der VR6 wenn ich mich recht erinnere wiegt mit allem drum und dran knappe 300kg
    und da das viele bereits machten und es sich net mal schlecht fahren soll denke ich wird das gut gehen...also wenn das in Angriff nehmen solltest bitte Fotostory und so ;)

    Der GOLF krieg hat erst begonnen !!!


    3er Edition wird grad geschlachtet 5-Türer...
    3er GTI Edition...

  • Mh, kann ich mir gar nicht Vorstellen das der TDI Block leichter sein soll als ein VR ?( An dem TDI Block ist doch viel mehr dran. Dalsch gelaufen.da ist bestimmt was falsch gelaufen. Der hat ja noch nen Turbo usw alles mit da dran. Vom Platz her sollte das aber echt Schwierig werden im 2er

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Die beiden Motoren wiegen in etwa das selbe,der TDI hat ein wenig die Nase vorn,die angabe von 220kg stimmt nicht.pack mal 100 drauf...


    ist aber machbar den da reinzusetzen.
    ich würde mir nicht Gedanken über den platz machen sondern über das umgestrickte der Elektronik...

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • wohaha als dieselfan fühle ich mit dir :D bitte mit fotostory! 220kg für den 3.0 TDI halte ich auch für unrealistisch. hängt natürlich sehr davon ab, was man wiegt, also mit oder ohne aggregate/getriebe usw.

  • Frage ist nur wie du den festmachen willst? Die 450 Nm wollen schon anständig angestützt werden, nicht das sich anstatt der Räder die Karosse dreht :D
    Das nächste Prob sehe ich im Platz: wo willste das Getriebe hinbauen? Damit des fetzt sollte es ja auch die Multitronik sein und die ist net klein. Selbst beim großen Mitteltunnel G60 sehen ich da so keinen Platz und schlussendlich wie schon gesagt wurde: Dann die ganze Elektronik ans laufen zu bekommen....Aua aua aua....aber naja mancher hat ja Bock drauf. Und wenn man das hier sieht G2 TFSI machbar is vieles....

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

    Einmal editiert, zuletzt von Zwidi ()

  • moin...ich will euch nicht den wind aus den segeln nehmen aber
    Nen V- diesel motor in nen G2 pflanzen halte ich für äusserst schwer...der ist riesig und die turbos wollen auch noch ihren platz finden mit abgasanlage wasserschläuchen..luftführung motorsteuerung und was noch alles ...klar machbar ist alles aber bedenke das vorne ALLES umgebaut werden muss...über ne photostory würde ich mich dann aber auch freuen :]

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • deswegen hatte ich die qeulle zitiert daraus geht eben nicht hervor was mitgewogen wurde ... ich denke das es auf jedenfall machbar ist.
    würd nen syncro als basis nehmen und auf 4 motion gehn, technisch dürfte es hinhauen.
    Wegen den turbos mach ich mir da keinen kopf muß man eben die krümmer dann entsprechend anpassen, machen wir bei unseren projekten nicht anderst. Sprich selber bauen wies vom Platz her besser geht. Viele Sachen kannst aus dem Motorraum rauswerfen um mehr Platz zu bekommen. Spritzwasser, batterie...etc... Für alles andere findet sich Platz muss man nur etwas einfallsreich sein ;) und mal andere wege gehen...


    Was ich nicht toll finde aber auch gemacht wird am beispiel der Corvette ... sitzen die Turbos hinten an der Aupuffanlage... nur mal so als Beispiel was geht...

    Der GOLF krieg hat erst begonnen !!!


    3er Edition wird grad geschlachtet 5-Türer...
    3er GTI Edition...

  • Zitat

    würd nen syncro als basis nehmen und auf 4 motion gehn, technisch dürfte es hinhauen.


    das auf jeden fall! geht garnicht anders meiner meinung nach. das nur mit frontantrieb regeln zu wollen... aua aua aua!

  • wenn TDI, dann is wohl der 1,9L mit 110PS aus ne Golf 3 realisierbar, der geht richtig gut!!!


    nen bekannter von mir fährt den motor mit ca 200PS (gemessen) mit turbo und Ventiele vom 2,5L größeren LLK steuregerät ect... .


    Da ding geht wies messer, und sicher nen killer im 2er


    aber nen 3L is wunschdenken, man sollte relaistisch bleiben!

  • Naja Wunschdenken... mit Geld und Zeit ist fast alles realisierbar. Mittlerweile gibt es soviele Motoren im 2er... das hätte sich vor 5 Jahren noch keiner erträumt.


    Denke da mal an den V8, TFSI oder bald den 1.6 TD G60. Sowas ist bestimmt net einfach zu realisieren und braucht einiges an Zeit und Geld... aber geht!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...