3.0 TDI

  • Jeder 4 Zylinder TDI... aber das gibts ja schon so ziemlich alles .....
    obs jetzt den ausm T5 nimmst oder gleich nen V6 is grad wurscht ^^
    da wird net viel um sein wenn überhaupt...


    Aber ich werd mir das mal speichern mit dem 3l TDI wenn mein Umzug über die Bühne is und ich ne neue Halle habe, werd ich das mal unter die Lupe nehmen...vielleicht findet sich dann an meinem neuen Wohnort einer der Interesse hat so nen Umbau zu bekommen.


    Ich liebe nunmal so herausforderungen ;)

    Der GOLF krieg hat erst begonnen !!!


    3er Edition wird grad geschlachtet 5-Türer...
    3er GTI Edition...

  • Zitat

    der umbau dürfte dann so aussehen wie bei dem engländer der sich nen 5 zylinder turbo eingebaut hat


    ich finde das ist aber nur bedingt ein umbau. was da rausgekommen ist, ist meiner meinung nach auch kein g2 mehr. absolut unglaubliche arbeit. aber eben kein g2.

  • oha wer hat den so viel kleingeld für den umbau?


    was wird den der 3l TDI kosten?^^

  • Kommt drauf an wo der Motor her ist, aber nen neuer inklisiver aller Anbauteile liegt schonmal bei ca. 15k + alledem, was geändert, bzw komplett neu angefertigt wird. Manch anderer würde sich dafür nen fetten Passat holen

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

  • Sowas zupft man sich aus nem unfallwagen, anderst kaum finanzierbar vorzugsweise natürlich Heckschaden und noch nen bisserl Vitamin "B"... Bei ebay gibbet auch einige so für 2500 Euros mit Anbauteilen... Neuer Motor is eh uninteressant da zu verwenden.


    Wenn man sich ausrechnet was nen Turboumbau kostet von nem KR oder PL wenn mans gscheid machen will... bleiben auch hier die kosten im rahmen

    Der GOLF krieg hat erst begonnen !!!


    3er Edition wird grad geschlachtet 5-Türer...
    3er GTI Edition...

  • @ RallyGolfer: würdest du dir nen Motor in der Bucht schießen, den du ohne komplette Revision fahren willst? Und vor allem wenn es ein moderner ist und kein PL/KR oder VR? Ich tät mir das aber gaaaanz genau überlegen, denn es werden ja komischerweise fast ausschließlich Motoren aus Unfallwagen mit Heckschaden und ohne Überschlag verkauft.... Und nachweislich mit 26.000 km und so weiter. Meist fehlt dann bedauerlicherweise auch noch das Hauptsteuergerät... ja nee, is klar.
    Ist doch selbst bei den mittlerweile 15 jahre alten 2.9er VR nicht anders: Es werden mehr Motoren verkauft als überhaupt Autos verunfallt sind ?(
    Mir wär das zu heiß. Sicher ist neu mit allem drumm und drann nicht billig, aber die Möglichkeit einen gebrauchten 3.0 TDI mit Getriebe, Antrieben und dem ganzen anderen Geraffel mit absolut reiner Historie zu finden halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

  • Es war nur ein Beispiel für die Preise... für meine Motoren hab ich nen Schrotti an der Hand den ich seit Kindesbeinen kenne und daher dann doch an was vernünftiges rankomme zu humanen Preisen und weiss aus was ich Ihn ausbaue... Bevor ich nen Motor verbaue überhol ich sie grundsätzlich sowieso vorher...oder baut ihr die Motoren einfach ein und schaut ob se funzen ??? Das Getriebe vom Audi würd ich hier sowieso nicht nehmen wie gesagt wenn dann 4Motion und falls es net passen sollte muss man halt ne Adaperplatte fertigen, was auch kein Weltuntergang oder dergleichen ist...


    Und hier ging es nicht darum woher man es nimmt sondern ob es umsetzbar ist und finanzierbar ;)

    Der GOLF krieg hat erst begonnen !!!


    3er Edition wird grad geschlachtet 5-Türer...
    3er GTI Edition...

  • mal abgesehen von den ganzen problemen würde ich persönlich mir nie nen Diesel in einen spassgolf bauen...n Diesel gehört irgendwie in nen transporter oder wenigstens einen Frimanewagen oder ne Familienkutsche für KM.


    Es macht mir persönlich keinen Spass einen Diesel zu fahren,sei es n JD,n V6TDI oder nen 3L TDi aus Ingolstadt.


    Ich mag die Geräusche nicht,die das Ding macht,ich mag das(zwar druckvolle) aber magere Drehzahlband nicht...


    alles was mir persönlich an Motoren Spass und Freude breitet,hat ein Diesel nicht


    und wenn ich dann noch an einen druckvollen,kopflastigen und aufbauenden Diesel in einem quirrligen Golf 2 denke wird mir schlecht....


    bevor ich an so einen Umbau denken würde,würde ich 10 mal lieber nen 3L VR6T fahren oder einen V5T

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Mal abgesehen von der ganzen Anpassung der Vorderbaustruktur und des Unterbodens: geht nicht gibts nicht! :D :D
    ABER:
    Willst Du damit dann beim TÜV vorfahren? Oder nur just for fun auf abgesperrten Strecken und ohne TÜV?
    Die technische Hürde das sauber umzusetzen ist das eine, aber ne Zulassung zu bekommen das andere...
    Gut: Englische Zulassung wäre ne Option... :D

    Geht nicht, gibt's nicht!
    siggolf2tfsiklein.jpg

  • Moin,


    generelle Frage, wie soll denn der 3,0Td in den Golf? Quer oder längs?


    Wie beim Engländer - solange die Karosserieform gewahrt wird, ist und bleibt es ein G2 Umbau - oder quer + Karosserieverbreiterung á la Arzt-Golf-Porsche 928?


    Quer fehlt Dir die Karsosseriebreite, selbst ein 5-Zylinder TD Motor paßt quer nicht in den G2!


    Machbar ist sicher vieles und fast alles, aber das ist mit hohen Kosten verbunden - und mit neuen Tüv-Auflagen in Bezug auf Bremsen.


    Englische Zulassung? Ha - lebst Du 6 Monate und einen Tag in England? Wer hier lebt ist auf den Deutschen Tüv angewiesen. Wer seinen Dauerwohnsitz in Deutschland hat, muß auch als Engländer seinen Wagen hier anmelden - ausgenommen vilelleicht die Soldaten, die hier stationiert sind.


    MfG


    Wolfgang

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...