Restteile/alte Karosse entsorgen?

  • Moin,
    hier gibts ja einige, die öfters mal nen Auto schlachten. Was macht ihr denn mit den restlichen Teilen, die keiner will oder mit ner Rohkarosse?
    Die Autoverwerter hier in der Gegend winken entweder ab wenn man sagt dass es nur Teile oder zerlegte Autos sind oder die wollen massenhaft Geld und man muss das Zeug selber hinschaffen.
    Ich hab noch 2 alte Motoren stehen aber ich hab keine Lust die Dinger selber wo hinzufahren.
    Gruß

  • wir haben die karossen immer zersägt und zum schrotti geschafft und dafür haben wir noch Geld bekommen ;) weis garne wo das problem liegt?


    ok, bei motoren müssen die flüssigkeiten raus sein, dann ging das bei meinen


    bei uns gibts noch Polen die holen die karossen für lau ab, man bekommt nichts und man hat auch keine arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von reiden ()

  • Ich will die Karosse aber ungern zersägen.Ist ja nicht grade wenig Aufwand und abtransportieren muss ich das ja dann auch.
    Alte Sitze und Verkleidungen usw. nehmen die richtigen Schrotthändler ja auch nicht an.
    Gruß

  • Hatten letzhin keine Probleme.


    Haben alles von einem PN in einen NZ umgezogen.
    Front, Tacho , Himmel-SD, ABC Verkleidungen und plastik generell, Hutablage+auflagen, Kofferaumdeckel-teile, Gurte, Sitze, Spiegel, Kabel, Schalter.. ach soo viel. War nicht mal mehr ne Bremse drin in dem Auto.


    Haben den auf der abgelegenen Strasse zum Schrotty geschlachtet. 2 Versierte Golfer.. und ne Bigbox kippen.. 3 Stunden. Gleich mit einbau im andren.


    Als uns dann mal einfiel, wir könnten ja mal Fragen? Hieß es nur vom dicken verschwirtzen Schrott-Daddy -> Stellt ihn vors Tor, schmeiss den Schlüssel und den Brief in Briefkasten - falls du von beiden überhaupt noch was hast... -ABER ROLLEN MUSS ER ABER... also noch ein paar alte 13er Tellerminen druff. Und OHNE AUSPUFFANLAGE vorn Hof geröhrt..


    Der restliche Wagen war VOLL mir Schrott.. Zersägte Innenverkleidungen, Verbrannte Hocker.. und massig kleinmüll-Sperrmüll.


    Sind sogar nochmal reingesaust, weil wir vergasen das Heckklappenschloss zu tauschen... :D Heben uns alle gesehn, keiner was gesagt..


    Keinen Cent bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • im moment ist mit bezahlen nicht die große welle. der schrottpreis ist immer unten, wenn auch nicht mehr so schlimm. dann ists auch dünnes material. die meisten schrotter nehmen es als schredder oder als karossenschrott. zur zeit komm ich mit abholen lassen besser. muß ja auch den zeitaufwand und die flexscheiben gegen rechnen. vom dreck den du dabei "frißt" mal ganz abgesehen. meine weiße karosse wird abgeholt mit container-lkw ohne container. der macht einfach die ketten durch die scheibenöffnungen. bedingung alles raus und nur noch nacktes blech. bekomme für den trotz abholung 5 cent pro kilo vergütet. allerdings ist eine nackte golfkarosse nicht mehr schwer, so ca. 300 bis 350 kg. das mal 5 cent da kannst dir ausrechnen ob du dich nen vormittag hinstellst und nen 10er pack flexscheiben verheitzt. verwertungsnachweis bekommst vom schrotter keinen, allerdings wüßte ich auch ni wofür du den aktuell auch noch brauchst. im zweifel hast den ins ausland verkauft und "leider" keinen kaufvertrag mehr. da er nirgends emhr auftaucht ists auch für keine behörde mehr nachvollziehbar. die fahrgestellnummer flexe ich vor abholung raus, sowie alle typschilder. sicher ist sicher. kannst dann ja getrennt entsorgen.

  • meien wagen werden immer kostenlos abgeholt,darf halt nich nur müll drin sein,bischn metall sollte noch dran sein....

  • Wenn man die jetzt auch in ganz kleine Scheibchen flext, werden die dann auch von diesen Schrottsammlern mitgenommen?
    Dann würde ich meinen nämlich auch zerflexen, den Spaß mach ich mir dann noch.

    fuck new model cars im riding old school

  • der schrottpreis richtet sich nach der rotterdamer börse. wenn der spritpreis hoch war waren auch die schrottpreise besser als bei geringen spritpreis.


    Julia: alte heizkörper könnten als misch- oder gar als kernschrott gelten, da sind völlig andere tonnenpreise als bei schredder. vielleicht waren es sogar gussheizkörper, da gibts wieder bissel mehr.
    ich schaffe auch die bremscheiben und trommeln extra weg, die zählen als guss H3A. ein traumthema für den schrotty :)


    Norman: bei uns nimmt nicht jeder schrotter alles, bei dem einen werd ich keine batterien los und bei dem anderen keine katalysatoren. alles schön trennen, da gibts das meiste für. deine motoren kannst ohne öl als V-motor (verbrennungsmotor) abgeben, wenns ein alu motor ist gibts etwas mehr. den kopf kannst runterbauen und je nach dem wie gründlich du bist als AL ohne FE abgeben. da darf den schrotter sein kontrollmagnet aber niergends haften bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • Ich sammel ja alles für den Typ.....Bremsschreiben, Karosserieteile und Karossen...


    Für ne Karosse bekomm ich 30 Euro....
    Das ist aber kein richtiger Schrotti.....Der hat kein Platz...Was weiß ich was der mit der Scheiße macht....Is mir auch wurscht...Hauptsache ich hab mein Geld!

  • was kann man tun, um eine rollfähige karosse OHNE PAPIERE entorgen zu können? die örtlichen verwerter wollten ihn nicht haben. ich solle neue paiere beantragen??


    toll, ich hab jetzt den schrott im garten (gut, wäre absehbar gewesen;-) und keine sau will mir den kutter vom hof schaffen.


    so far,
    sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Bei uns fahren dauernd mal die bimmelnden "Lumbäää....Alteisääää" schreienden Schrottsammler rum. Die würden allen Scheiss aufladen.... denen ist alles "Wurst" :D


    Bekommt man zwar kein Geld dafür, aber bevor ich mir den A**** aufreise und da was zerflexe oder in der Gegend rumfahre :]

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    2 Mal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...