2 Benzinpumpen im G60 ??? HILFEE

  • Moin moin,


    folgendes..


    mein 2er g60, ist ein umbau und hat schon seit längerem das Problem dass er stottert und beim stottert manchmal schwarz raucht...


    Nach längerer Fehlersuche ist mir folgendes aufgefallen..


    Im 2er Golf g60 gabs doch keine 2 Benzinpumpen oder? da gabs doch nur die im Tank? Im Corrado gabs das vor 90' glaube ich, aber im 2er g60 nicht?
    Weiss da jemand bescheid?


    Die pumpe im tank ist auch die richtige, allerdings kann ich mir nichr vorstellen dass die unter dem auto in ordnung ist, da es vorher ein 90pser war und an der benzinpumpe unterm auto noch noch die originalen VW schellen dran sind die man nur einmal anschliessen kann.


    Könnte es also eurer meinung zu dem stottern kommen, weil diese benzinpumpe da nix verloren hat?


    bin echt am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..


    mfg adri

    MfG


    AdRi

  • das ist es ja... ich habe schon nachgefragt.. die haben keine pumpe unter dem g60 gefunden beim freundlichen im teileprogramm:)

    MfG


    AdRi

  • Okaaay, dann würde ich mal festhalten wollen, dass zwar beide "Wege" gehen, aber eine Kombination aus zwei Hauptpumpen, kann ich mir gut vorstellen, dass wenn die Pumpe im Tank mit vollen Druck und Fördermenge auf die zweite Pumpe "drückt" diese ja wiederum ansaugt, dass nicht so gut klappen kann. BTW wie ist denn das verkabelt?


    Nimm doch einfach mal die Pumpe unter drunter aus dem System raus. Provisorisch sollte das doch mit Druckschlauch und Schlauchschellen möglich sein. Unddann schauste wie er läuft.

  • Und wenn ich einfach mal schnell nen manometer anschliessen würde um zu schauen was für nen benzindruck habe?


    das würde mir ja sofort zeigen ob es daran liegen könnte?

    MfG


    AdRi

  • Mmn wäre es auch wichtig zu wissen, wann der stottert, bei Vollast/hohen UPMs?
    Das könnt ein Indiz für zu wenig Sprit sein.


    Aber schwarzer Rauch kann ja nicht durch zu wenig Sprit verursacht werden. D.h. die einzige (spritabhängige) Möglichkeit wäre zu viel Sprit ?!
    Obwohl ich da skeptisch bin, ob Übersättigung wirklich zu schwarzem Rauch führen kann.


    Ich würde auch behaupten, dass es keine Rolle spielt, ob du 2 oder sogar 3 Pumpen in Serie schaltest, wen du eine gewisse Durchflussmenge erreicht hast, laufen alle weiteren Pumepen gleicher Dimensionierung "leer" mit, die Durchflussmenge wird nicht weiter erhöht.
    Und da es ja nen Sprit-Bypass gibt, geht der Überschuss zurück, zuviel macht also nix..


    Fazit: Ich als Laie würde 2 Spritpumpen nicht als Ursache für Stottern und schwarzen Rauch ansehn.


    Gruß

  • hmmm okay...


    also so ab 4000upm gehts meist gar nicht... manchmal schon ab 3.. bei volllast meistens..


    jedoch weiss ich langsam nicht mehr weiter, hab schon so viel versucht...


    nun ja.. soviel zum thema umbau...

    MfG


    AdRi

  • ähm hast du noch beide pumpen des 90pser verbaut?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • nein, die pumpe im tank, da ist die richtige drin. hab ich beim freundlichen nachgefragt anhand der nr die draufstand.


    Die unter dem auto da müsste noch die originale von den 90ps fire&ice drin sein, da sind ja noch die originalen schellen dran von vw.

    MfG


    AdRi

  • ich würd die ausserhalb des tankes mal wegmachen die ist dann etwas sinnlos wenn die g60 pumpe im tank da ist. könnte sogar das prob sein da diese net genug druck liefert

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • das denke ich mir ja auch...


    werd das wochenende mal ne druckanzeige anschliessen und mal schauen wieviel benzin der bekommt und dann find ichs ja raus...


    werd euch am laufenden halten..


    danke erstmal

    MfG


    AdRi

  • golflutze
    die 90pser pumpe schafft etwas mehr als 1 bar. die monojetronic arbeitet mit nur 1 bar bei mir mit 1,5 bar betriebsdruck
    ausserdem wenn er die g60 pumpe im tank hat braucht er aussen keine weitere

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...