Auspuffanlage gegen hitze sichern!??

  • Tacho ! :)
    ich wollt mal fragen ob jemand weiss mit was ich meine neue edelstahl anlage gegen wärme dämmen kann, sie passt nicht 100%ig an die original halter und dann sitzen die gummis etwas schief und liegen an der anlage an. als ich dann mal richtig gas gemacht habe ist mir das gummi am mittelschalldämpfer durch geschmoort! 8o
    ist nix passiet nur onkel tüv mann findet das bestimmt nicht gut. gibt es da nicht so ein band oder sowas was mann da drum wickeln kann?? ist ja auch nur nen ganz kurzes stück!
    manche machen das auch um fächerkrümmer weiss aber nicht wie es heisst und wo es das gibt??
    danke und gruss

  • da solltest eher spezial beschichten lassen


    was man erwöhnen sollte durch dieses exhaustwrap kann es zu ner verkürzung der haltbarkeit kommen

  • Zitat

    Original von Hotpack
    Meint ihr solches (Auch Exhaust Wrap genannt).. ist evtl auch gut als Rostschutz ?


    Wär doch ne Idee.. wenn man z.B Kat u.s.w. damit für die ewigkeit bandagieren könnte ?


    Der Kat ist ja aus Edelstahl, da brauchst du schon mal nix machen und der Rest der Auspuffanlage gammelt eigentlich von innen nach außen durch. Wenn du da gegen was Unternehmen willst, dann vermeide Kurzstrecken und fahr den Motor immer schön warm!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...