Filter in Unterdruckleitung

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Habe eine kurze Frage zu einem Bauteil in meinem Motorraum. Dieses befindet sich, wie schon im Titel erwähnt, zwischengsteckt in einer Unterdruckleitung welche vom Ansaugkrümer über ein Y-Stück in Richtung Steuergerät geht. Er sieht schon ziemlich verkeimt aus. Könnte sich das irgendwie auf den Verbrauch auswirken? Hat vielleicht jemand ne teilenummer von dem ding? Bin in der ETKA nciht fündig geworden... Danke schonmal im vorraus! :]

  • Die Leitung geht zu deinem Tacho für die verbrauchsanzeige!Der Filter ist dazu, das kein Dreck in richtung Tacho kommt!
    Soweit ich weiß ist das ein stinknormaler Benzinfilter aber weiß es nicht genau!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • kannst mal nen bild machen?...hört sich aber schon an wie der besagte tachoschlauch...bei nem 16V gehen 2 in richtung stirnwand...1 fürs tacho und 1 fürs VEZ steuergerät

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Nur mal ne Frage! Beim PF gibt es den aber nicht? Oder doch?


    Kenne den nur beim RP! Der 16V ist nicht mein Betätigungfeld. :D

  • ich denke nicht...der 16V braucht das zur zündverstellung wie der PF das macht weiss ich so nicht

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    ich denke nicht...der 16V braucht das zur zündverstellung wie der PF das macht weiss ich so nicht


    Zündverstellung über MFA?? Ich glaub wir reden aneinander vorbei. :D


    Ich und genau wie der Themenstarter meinen die Unterdruckleitung die von der Ansaugbrücke zum KI geht. Und die hat jeder 2er Tacho mit MFA.


    Allerdings bin ich gerade dabei bei meinem 2E der Ansaugbrücken so ähnlich aufgebaut ist wie der PF ein2er KI vom PF einzubauen. Weil es aber für den 2E keine geeichte Platine gib, denn es gab ihn ja auch erst im Golf 3 und da ist das Verbrauchssignal elektronisch hoffe ich das die Verbrauchsanzeige dann so einigermaßen stimmt. 8)


    Daher meine Frage ob es das beim PF auch gab!

  • Da ich gerade dabei bin meinen 2er wieder zusammen zubauen und ich die originale MFA auch original einbauen will stellt sich mir die Frage wo geht der Unterdruckschlauch zurm KI lang?
    Hat eventuel einer Fotos vom Motorraum oder kann es mir beschreiben?


    Mfg Jens

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...