Was muss man bei der Servolenkung beachten?

  • Also bei der Servo ist eine Doppelriehmenscheibe dabei.
    Jedoch mit 4 Löchern, warscheinlich soll die Servo also direkt an der Hauptwelle abgreifen.
    Wo habt ihr denn die ganzen Teilenummer her :) das ja echt fantastisch.
    Danke Norman bei den Preisen schlag ich zu :).


    Könntet ihr mir noch sagen, wo ich Teil 23 Unterbringe? Ich habe jetzt für alle andern Teile Anschraubpunkte gefunden nur nicht für den Halter 23.

  • Der Halter 23 wird am Motorblock befestigt. Wenn du vor dem Auto stehst sind die Löcher direkt hinter dem Zahnrad der Kurbelwelle. So in der Gegend des hinteren Motorhalters.
    Für die Wapu brauchste glaube ne andere Riemenscheibe. Bei Ervolenkung läuft ja die Wapu nicht mit über den Keilriemen der Lichtmaschine. Wapu und Servopumpe haben ja nen extra Keilriemen .
    Gruß

  • Zitat

    Original von LA7V
    Ich weis ja nicht, wie sehr du bei 180kmh lenken willst, aber die Servo zieht nur dann Leistung wenn du auch wirklich lenkst.
    Also bei Autobahnfahrten so gut wie nix!


    Bei einem volllenkeinschlag bei 180kmh musst Du dir über den Leistungsverlust am allerwenigsten gedanken machen! :D



    Ich hab den Leistungsverlust in der Stadt gespürt bei meinem ex GTI und den 225er Schlappen auf der Vorderachse, da ging die Drehzahl gut in den Keller :D

    G-Ladene Grüße Rob (=

  • Die Teilenummern stehen alle noch an den Tüten dran?
    Wenn ja dann kann dir der Freundliche einfach die passende Liste zu der Zeichnung ausdrucken. Da stehen dann die Teilenummern mit den zugeordneten Zahlen auf dem Bild drauf

  • Zitat

    Original von RoB@GTI



    Ich hab den Leistungsverlust in der Stadt gespürt bei meinem ex GTI und den 225er Schlappen auf der Vorderachse, da ging die Drehzahl gut in den Keller :D


    Wer zieht sich denn auch 225er auf die Vorderachse! :D


    Der Leistungsverlust der Walzen dürfte etwas drastischer ausfallen als die Servo! :wink:


    Ausserdem geht die Dehzahl beim eingreifen der Servo immer etwas in den Keller!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...